125063
Goto Top

Umbenennen des CAS Array

Hallo,

wir haben 2 Exchange Server mit Failovercluster. Ich habe ein CAS Array erstellt, allerdings möchte ich jetzt den Namen unseres CAS Arrays umbenennen.
Meine Frage ist nicht, wie ich es anstelle, denn dazu finde ich reichlich im Internet.
Allerdings finde ich leider keine Berichte dazu, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf unser System hätte.


Gruß infostud

Content-Key: 292362

Url: https://administrator.de/contentid/292362

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 06, 2016 at 16:12:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde sagen bei Exchange 2010 ist es mit set-clientaccessarray möglich.


Gruß,
Dani
Mitglied: 114757
114757 Jan 06, 2016 updated at 17:19:07 (UTC)
Goto Top
Moin,
allerdings möchte ich jetzt den Namen unseres CAS Arrays umbenennen.
nur den intern verwendeten Namen oder den FQDN des Arrays ?
Allerdings finde ich leider keine Berichte dazu, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf unser System hätte.
  • Bei den Outlook Clients die bisher über den alten FQDN angebunden sind musst du die Profile resetten.
  • Eventuell auch die Zertifikate auf dem CAS erneuern, wenn der neue Name nicht im Zertifikat steht.
  • DNS A-Record nicht zu vergessen.

Gruß jodel32
Mitglied: 125063
125063 Jan 07, 2016 at 07:04:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten. Ich möchte tatsächlich nur den internen Namen umbenennen nicht also den FQDN.
Gilt das dann auch mit DNS A-Record und Zertifikate etc?

Gruß infostud
Mitglied: 114757
114757 Jan 07, 2016 updated at 09:49:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @125063:
Ich möchte tatsächlich nur den internen Namen umbenennen nicht also den FQDN.
Gilt das dann auch mit DNS A-Record und Zertifikate etc?
In dem Fall, nein. Ob Ihr irgendwelche Skripte habt die auf den Namen des Arrays aufsetzen kann ich hier natürlich nicht sagen, da musst du eure Doku konsultieren.