Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umfrage Employer Branding für IT Absolventen

Mitglied: Geibi93

Geibi93 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2019 um 12:07 Uhr, 506 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Mainz führe ich eine Befragung von IT Absolventen zum Thema "Employer Branding" durch. All jene, die einen IT-Studiengang belegen oder absolviert haben, bitte ich sich kurz (max. 10 Minuten) Zeit zu nehmen und folgenden Fragebogen zu beantworten. Mit dem Ausfüllen der Umfrage helft ihr mir sehr die Präferenzen der Zielgruppe kennenzulernen - Viele Grüße und vielen Dank!

Umfrage Employer Branding für IT Absolventen
Mitglied: freesolo
19.02.2019, aktualisiert um 12:19 Uhr
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Och menno ! 150 jährige diverse Absolventen werden ausgegrenzt 100jährige aber nicht, pfui das nennt man Diskriminierung! Lade deinen Umfrage-Spam doch bitte woanders ab...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.02.2019 um 12:18 Uhr
Was einen im Jahr 2019 zum Master befähigt: Man packt "divers" in ein Onlineformular zur Abfrage des wissenschaftlichen Hauptstudienobjekts. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
19.02.2019 um 12:42 Uhr
Zitat von freesolo:

Och menno ! 150 jährige diverse Absolventen werden ausgegrenzt 100jährige aber nicht, pfui das nennt man Diskriminierung! Lade deinen Umfrage-Spam doch bitte woanders ab...

Kommentier es doch nicht wenn es dich nicht interessiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
19.02.2019 um 12:58 Uhr
Zitat von Th0mKa:

Zitat von freesolo:

Kommentier es doch nicht wenn es dich nicht interessiert.
Warum kommentierst Du den Kommentar, wenn es nicht zum Thema passt. Oder Dich nicht interessiert?

Und Du scheinst den Ironiefaktor dieser Antwort nicht zu verstehen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
19.02.2019 um 13:03 Uhr
Hi,

Also für mich sieht das eher nach Werbung für seinen Arbeitgeber aus.

trotzdem grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
19.02.2019 um 13:06 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Und Du scheinst den Ironiefaktor dieser Antwort nicht zu verstehen.

Nicht jeder Unsinn ist Ironie.

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
19.02.2019 um 13:48 Uhr
Der Beitragsersteller schreibt zum ersten mal auf Administrator.de und will direkt, dass andere an einer Umfrage für seine Masterthesis Teilnehmen. Der wird doch hier nie wieder auf die Plattform kommen sondern hat nur mal schön seinen Spam verteilt...

Bei einem aktiven Forenmitglied hätte ich mich ja vielleicht noch breitschlagen können ihm den gefallen zu tun und das ganze auszufüllen. So aber nicht.

Auch sehr gut:

Zitat von Geibi93:

All jene, die einen IT-Studiengang belegen oder absolviert haben...

In der Umfrage wird dann aber gefragt:
Welche Position hast Du momentan inne? *

Schüler(in)
Student(in)
Auszubildende(r)
Angestellte(r)
Selbstständige(r)

Wäre etwas ungewöhnlich wenn jemand nach einem erfolgreichen IT-Studiengang nochmal die Schulbank drückt oder eine Ausbildung macht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2019, aktualisiert um 14:15 Uhr
nach einem erfolgreichen IT-Studiengang nochmal die Schulbank drückt
Sagt dann auch alles über diese "Umfrage"....
Allgeier ist doch ein Personal Dienstleister, oder ? Jedenfalls wenn man die hiesigen Forums Angebote so sieht.
Personaldienstleister und "Experten" schliessen sich gegenseitig eigentlich aus, denn Experten müssen in der Regel nie zu einem Personal Dienstleister. Schon gar nicht solche mit akademischem Hintergrund. Aber egal...
Schon komisch die Umfrage... Ist wohl eher (Spam) Marketing und Werbung zum Aufpolieren des Brandings oder zum Abschnorcheln von IP Adressen und Browser Profilen derjenigen die es beantworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
19.02.2019 um 15:11 Uhr
Zitat von aqui:

nach einem erfolgreichen IT-Studiengang nochmal die Schulbank drückt
Sagt dann auch alles über diese "Umfrage"....
Allgeier ist doch ein Personal Dienstleister, oder ? Jedenfalls wenn man die hiesigen Forums Angebote so sieht.
Ganz einfach: Zeitarbeitsfirma, wie es viele gibt.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.02.2019 um 20:15 Uhr
Moin,

das problem was du hast ist das du scheinbar das im Rahmen einer Personal-Dienstleisterfirma machst... Es kann ja durchaus sein das du nur im Rahmen deiner Abschlussarbeit einen ungünstigen Partner gefunden hast - es liegt aber doch nahe das nicht jeder seine Daten direkt beim Personaldienstleister in die Datenbank eintragen möchte...

Denn ich habe ganz sicher keine Lust das mir mein Postfach morgen explodiert mit weiteren Head-Hunter-Emails... Wenn du das also im Rahmen deines Studiums machst würde ich doch zumindest den Uni/FH/TH/...-Server dafür benutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
20.02.2019 um 08:29 Uhr
Zitat von maretz:

Moin,

das problem was du hast ist das du scheinbar das im Rahmen einer Personal-Dienstleisterfirma machst... Es kann ja durchaus sein das du nur im Rahmen deiner Abschlussarbeit einen ungünstigen Partner gefunden hast - es liegt aber doch nahe das nicht jeder seine Daten direkt beim Personaldienstleister in die Datenbank eintragen möchte...

Denn ich habe ganz sicher keine Lust das mir mein Postfach morgen explodiert mit weiteren Head-Hunter-Emails... Wenn du das also im Rahmen deines Studiums machst würde ich doch zumindest den Uni/FH/TH/...-Server dafür benutzen...

Ich glaube kaum, dass er hier noch irgendeinen Kommentar lesen wird, sondern die Plattform nur für den Link benutzt hat.

Aber abgesehen davon, solltest du mit deiner Vermutung Recht haben wäre das ein Verstoß gegen die DSGVO, da nirgends angegeben ist, das die Daten bei der Firma landen oder man dieser das recht eingeräumt hat einen Newsletter zuzusenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows Policy (Internet Branding) targeting?

Frage von flyingmichaelWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, bei Uns steht eine Proxymigratoin bevor, wir haben aktuell 2 Netze -> Netz A = 192.168.*.* Netz ...

Server-Hardware

LSI 9270-8i Dell Branding

Frage von geforce28Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte gerne einen LSI 9270-8i erwerben. Jetzt habe ich gesehen, dass es die LSI 9270-8i mit ...

Router & Routing

Genexis Router Branding Entfernen und komplett reseten?

gelöst Frage von max.koblerRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, Habe ne Frage, da wir seit ca 2 Wochen eine 500/500Mbit LWL anbindung von Infotech haben, Haben wir ...

Windows 7

Wie bekomme ich "HP-Branding" bei Windows 7 Installation?

Frage von brutzlerWindows 713 Kommentare

Hi, ich habe hier einen HP-Rechner ohne OS. Dazu habe ich mir eine W7-Lizenz im Internet gekauft. Dabei war ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 7 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...