enclave
Goto Top

Umfrage: Wer kennt "regedt32.exe"?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir mal ein paar Sachen in der Hilfe Datei von Windows angeguckt. Da Bin ich auf was gestoßen:

Auf die regedit alternative regedt32

Wer kennt die?

Ich hab davon noch nie was gehört. Und ein Vorteil:

Man kann rechte für einzelne User vergeben.

Und:

Auch Schlüssel die länger als 256 Zeichen sind werden angzeigt (bei regedit nicht).


Enclave

Content-Key: 30954

Url: https://administrator.de/contentid/30954

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Apr 22, 2006 at 20:18:28 (UTC)
Goto Top
Vor WinXP waren das mal unterschiedliche Programme. Unter XP wird in beiden Fällen das Programm "regedit" aufgerufen.
In einem von beiden konnte man z.B. früher (win2k) Einträge suchen, mit dem anderen nicht.

Weitere Infos: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;141377&spid=1131&sid=2 ...
Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 20:34:22 (UTC)
Goto Top
Hmmm,

Das wusst ich nicht. Ich dachte das ist bei XP nicht anders.

Mfg

Enclave
Member: MagicM
MagicM Apr 22, 2006 at 20:39:30 (UTC)
Goto Top
Also gibt es die bei XP nicht mehr und man
kann keine Sicherheitseinstellugnen
vornehmen.

Doch doch. Sicherheitseinstellungen gibt es noch!!