rimidalw
Goto Top

Umgehung einer gesperrten WTS Sitzung

Hallo Leute,

wir konnten bei uns folgendes Problem beobachten:
Man meldet sich über eine RDP Verknüpfung auf dem WTS an. In der Verknüpfung sind diverse Einstellungen gespeichert, aber keine Login Daten.
Wenn man nun die RDP Sitzung sperrt, bekommt man ja die Loginmaske um das Passwort einzugeben, damit man wieder reinkommt.
Aber wenn man auf die RDP Datei doppelklickt, gelangt man in die WTS Sitzung, ohne das Passwort eingeben zu müssen.
Für mich sieht das nach einem Bug aus. Könnte mir nicht vorstellen wieso man so etwas konfigurieren können sollte.
Kennt jemand das Problem? Oder sind wir Admins das? face-wink

Viele Grüße

Content-Key: 306134

Url: https://administrator.de/contentid/306134

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 03, 2016 at 15:01:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schau dich lieber noch einmal im Windows Tresor nach credentials um, ich schätze, du übersiehst diese.
Member: MG-One
MG-One Jun 03, 2016 at 15:22:44 (UTC)
Goto Top
In deinem RDP Icon sind die Benutzerlogindaten gespeichert. Das ist schon alles. Das RDP Icon gibt die Daten an den Server und der entsperrt deine Sitzung wieder.