Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umlaute und Gänsefüßchen bei Verwendung von robocopy

Mitglied: vokamale

vokamale (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 13823 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

die Verwendung des Tools robocopy macht mir gerade ein paar graue Haare mehr.


Wenn ich mit

robocopy Y:\Ordner\DWG\ "C:\Pläne"

kopiere, wird das Verzeichnis C:\Plõne\ angelegt.

Ich weiß, dass Umlaute und Leerzeichen in Verzeichnisnamen möglichst nicht verwendet werden sollten. Aber da habe ich leider keinen Einfluß drauf und muss jetzt sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege.

Hoffentlich kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler vorliegt.


Viele Grüße

vokamale






[Edit Biber] Von "Backup" verschoben nach "Batch & Shell" [/Edit]
Mitglied: bastla
20.11.2007 um 18:41 Uhr
Hallo vokamale und willkommen im Forum!

Die angegebene Zeile steht doch in einer Batchdatei - richtig? Wenn ja, kannst Du an der Kommandozeile mit "edit D:\Pfad\Name.bat" diese Datei mit dem mitgelieferten (nicht wirklich taufrischen) ASCII-Editor bearbeiten.

Wenn Du fertig bist, einfach mit "Alt-D" ins Menü und "B" für Beenden wählen (und natürlich die Speicherabfrage mit "J" beantworten ) - Kleinbuchstaben tun's übrigens auch.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: vokamale
21.11.2007 um 06:57 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Es war für mich nur eine Frage der Zeit, wann ich mich anmelde. Ich habe mir hier schon einige Tips geholt und so auch einige "Probleme" lösen können. Wirklich ein tolles Forum.

Deine Antwort war so einfach und naheliegend wie genial. Ich glaube, da wäre ich nie drauf gekommen - super.
Vielen Dank und

viele Grüße

Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WISP Client mit Umlaut Unterstützung (SSID)

Frage von danrot.93LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, Ich suche einen WISP Client, der eine Verbindung zu einer Fritz!Box aufbauen kann, welche ein "ü" in der ...

Switche und Hubs

Verwendung Twinax

gelöst Frage von Philipp711Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo, dies ist eine Anschlussfrage an folgenden Eintrag: Kurzfassung: Wir planen einen neuen Hyper-V-Cluster mit 3 Nodes und einem ...

Windows 10

JAVA Verwendung protokollieren

Frage von lcer00Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, Bin gerade beim aufräumen. Kann man ermitteln, wer zum Teufel das auf dem PC installierte Java nutzt ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...