Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umleiten des Eigene Dateien Verzeichnisses per Batch funktioniert nicht

Mitglied: borsti87

borsti87 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 06.11.2008, 7359 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Umleitung des "Eigene Dateien" Verzeichnisses per Batch-File

Code:
01.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v "Personal" /t "REG_SZ" /d K:\ /f
Der Registryeintrag wird zwar geändert, doch das Icon "Eigene Dateien" auf dem Desktop zeigt weiterhin auf
"C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien"

Kann mir da wer helfen?
Mitglied: paulepank
31.12.2007 um 20:27 Uhr
Hallo,
so wie sich das liest, bist du angemeldet und führst die Batch aus und überprüfst in der Registry den Wert.
Du erkennnst, daß der Wert temporär eingetragen wurde. Die Änderung im Icon auf dem Desktop würdest du erst nach abmelden/anmelden sehen.

Das ganze hilft dir aber trotzdem nichts, da du am falschen Wert herumbastelst.
zum einen muß es
01.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" /v "Personal" /t "REG_EXPAND_SZ" /d K:\ /f
heißen und zum anderen sind dann auch die Folgeänderungen wie "My Pictures" zubeachten, es sei denn du willst den Bilderordner nicht beachten.
Du hättest dann aber eine Inkonsistenz in der Registry, sofern du den Orignalordner verschiebst oder löschst. Und absolut Tabu als Ziel sollte die Wurzel eines Laufwerkes sein.

Nachdem du jetzt die beiden Änderungen gemacht hast , einmal ab- und wieder anmelden und die Änderungen sind für diesen einen User dauerhaft.

Wenn ich mir deine beiden Beiträge ansehe , kommt mir der Verdacht du hast von der ganzen Materie null Ahnung.

Besser du erzählst einmal was dein großes Ziel ist und man kann dir bestimmt besser helfen. (die obige Lösung ist nicht das gelbe vom Ei)

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
06.11.2008 um 15:00 Uhr
Am besten definierst du die Umleitung der Eigenen Dateien per GRuppenrichtlinie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht

Frage von 133722Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: eine kleine Batchdatei soll bei einem Programmstart einen Satz an Programmdaten von einem ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Batch & Shell

Batch Datei - Verzeichnis kopieren funktioniert nicht - nur Dateien

gelöst Frage von inspiratioBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch Datei erstellt wo die Unterverzeichnisse von A nach B kopiert werden sollen: echo ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...