lightrider
Goto Top

Umschalten der Default Router auf Cisco Router über eine eigene Weboberfläche

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne ob es möglich ist auf einem Cisco Router eine eigene Weboberfläche zu installieren mit der man die default Router umschalten kann.

Zum Beispiel:
Der Benutzer hat 2 Internet Anbindungen mit Traffic Begrenzung, sobald die erste am Limit ist soll er über das Userinterface auf die zweite umschalten.

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.

Ist das möglich?`

Viele Grüße

Content-Key: 229027

Url: https://administrator.de/contentid/229027

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
Lösung MrNetman 07.02.2014 aktualisiert um 12:05:43 Uhr
Goto Top
Oh, so ganz ohne Info,
das ist wie Reiten im Finstern und nicht im Licht.

Erst einmal gibt es etwa 1000 Cisco Router ... Da muss schon mher Info kommen.
Zweitens ist das je nach Router mit einer einfachen Textprogrammierung erreichbar. Wenns denn ein passender Router ist.
Das macht man über Telnet oder Putty oder so.
Einfach eine Konfiguration nach Abfrage von Parametern austauschen.

Gruß
Netman
Mitglied: Lightrider
Lightrider 07.02.2014 um 08:52:14 Uhr
Goto Top
Hallo Netman,

Ich habe noch keinen Router gekauft, möchte erstmal Wissen ob das möglich ist.
Ich dachte da an einen Router der 1900 oder 2900 Serie mit entsprechenden Interfaces.
Normalerweise macht man dies über die Konsole, es soll aber so einfach wie möglich für den Nutzer sein.

Wenn er zwei Buttons hat, kann er nicht mehr viel falsch machen.
Deswegen dachte ich daran ihm eine Weboberfläche auf dem Router zu bieten auf der er Auswählen kann.

Gruß
Lightrider
Mitglied: MrNetman
MrNetman 07.02.2014 um 09:57:07 Uhr
Goto Top
Deswegen ja.
Die Console oder via telnet ist nahezu identisch. Und man kann den Konfigurationsfile einfach rein kopieren und aktivieren. Kleine Oberfläche davor und die zwei Knöpfe reichen.
Mitglied: 108012
108012 07.02.2014 um 11:25:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.
Kauf Dir einen Cisco RV320 Dual WAN Router und setze das damit
ordentlich um. Mittels Load Balancing sollten dann beide Internetanbindungen
gleichviel benutzt werden.

Ist das möglich?`
Nur ob es eben auch Sinn voll ist ist doch hier die Frage.


Gruß
Dobby
Mitglied: Lightrider
Lightrider 07.02.2014 um 12:05:30 Uhr
Goto Top
Der Anwendungsfall mit den beiden DSL Leitungen war nur ein Beispiel und es soll explizit zwischen der Verbindungen gewählt werden können.

Deswegen die Idee mit der Weboberfläche.