ghost-in-the-shell
Goto Top

Umschulung oder Ausbildung? (Informatikkaufmann)

Meine bisherige Laufbahn:
2002 Abitur Notendurchschnitt: 4,5
2004 Ausbildung Einzelhandelskaufmann Notendurchschnitt: 2,3
2004 Studium Rechtswissenschaften 6. Semester

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zur Zeit bin ich (s.o) noch Student, aber das Studium wird nun zu teuer und ich kann es mir nicht mehr leisten.
Also suche ich eine andere Lösung meine Zukunft zu gestalten.

Ich würde gerne in die Richtung Informatikkaufmann gehen.

Ich frage mich nun, ob ich mich umschulen lassen kann, also vom Einzelhandelskaufmann, oder ob ich eine erneute Ausbildung machen sollte.

Ist während der Ausbildung Mathematik ein Schwerpunkt?
Und brauche ich es im Berufsalltag dringend?

Die selben Fragen hätte ich zu Englisch.

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie die Zukunft in dem Bereich ausschaut und wie der Verdienst ist.

Gruß Vito Leone

Content-Key: 53726

Url: https://administrator.de/contentid/53726

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: gigant09
gigant09 Mar 10, 2007 at 12:05:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin fast fertig mit meiner Ausbildung zum informatikkaufmann. also mathe brauchst du halt nur um jrgendwelches zeug in geschäftsprozesse zu berechnen. englisch haben wir 3 stunden die woche wobei das kein schwerpunkt ist.
Member: gigant09
gigant09 Mar 10, 2007 at 14:36:26 (UTC)
Goto Top
auf keinen fall schwerer, geht halt nur um das technische fach englisch, also das du ein projekt managen kannst oder produkte auf englisch vorstellen kannst. ist auch kein prüfungsfach!
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 12, 2007 at 08:13:46 (UTC)
Goto Top
Na denn scheinst du wohl im Pokern nicht so gut zus ein wenn dir das Studium nicht mehr leisten kannst, oder das ganze Studiengeld verzockt face-wink So, Spaß beiseite, was welchem Bundesland/Stadt kommst du denn? Denn dann könnte man dir ein paar Adressen zukommen lassen...
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 12, 2007 at 12:42:25 (UTC)
Goto Top
Nana Vito, wenn du wirklich soooooo gut wärst dürfte es doch alles kein Prob sein.. Kumpel amcht das auch, der hat aufgehört zu arbeiten, weil er so mehr hat face-wink

Aber egal, also da weiß ich keine Adressen, bin aus M-V und da hätte ich vielleicht was gewusst