hamburger86
Goto Top

Umsteigen auf Mac....

ja, ich bin ein DAU :P

Hallo Liebe Administratoren =)

Ich habe gerade mal im net geschnüffelt und dabei einige MAC screenies gefunden.
Ich habe von vielen gehört, MAC soll zum arbeiten das optimale sein...
Da ich viel und gerne mit dem Laptop Arbeite, möchte ich ganz gerne auch auf MAc umsteigen...
Meine Frage ist nun:

Kann ich meinen jetzigen Laptop mit einem Mac OS bestücken, auch wenn vorher winXP drauf lief?
Oder ist ein MacOS abhängig von MAc Hardware?

Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Ich beanke mich schon einmal recht herzlich bei denjenigen, die sich zeit für mich nehmen.
Liebe Grüße aus Hamburg...
Dennis

PS... Sollte es gehen... Welche MAcOS sollte ich dann nehmen?

Content-Key: 72906

Url: https://administrator.de/contentid/72906

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Nov 07, 2007 at 05:24:46 (UTC)
Goto Top
MacOS ist abhängig von MacHardware. Damit erübrigt sich auch die Frage nach der Version.

Grüsse
Member: Hamburger86
Hamburger86 Nov 07, 2007 at 05:53:43 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir Klug###er ;)
Leider war genau das die antwort, die ich nicht hören wollte XD
Member: moswald
moswald Nov 07, 2007 at 07:33:17 (UTC)
Goto Top
nicht ganz richtig:

http://www.winfuture.de/news,35369.html

es gibt modifizierte Versionen!
Member: BigAL-
BigAL- Nov 07, 2007 at 07:35:17 (UTC)
Goto Top
Die aktuellen MacOS sind auf einem UNIX Kernel Programmiert,
somit kann man sich schon recht viele Treiber für Linux und Unix
mit einbinden, kommt dann etwas auf die hardware an (intel ist einfacher als amd, usw)
und deine Unix/Linux kentnisse.


habe das selber aber noch nicht gemacht, habe es bei nem
bekannten gesehen der hatte das auf nen ibm notebook
Member: Hamburger86
Hamburger86 Nov 07, 2007 at 15:46:59 (UTC)
Goto Top
Also so wirklich hat sich mir das ganze jetzt noch nicht aufgeschlossen...
Da steht etwas von DVD, Patch und USB Stick...
Kann man mir da irgendwie nen link zukommen lassen, wo´s nen bisschen besser beschrieben ist?
Weil damit könnte ich euch dann sagen, obs bei mir gefruchtet hat, oder nicht... :P

Kann ich nen MacOS nicht auch in VMware laufen lassen? Wenn ja, gibts da irgendwo coole tutorials?

Danke nochmal =)
Member: r3x
r3x Nov 09, 2007 at 17:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich denke mir mal, dass der Betrieb von Mac über einen virtuellen Rechner genauso "problematisch" ist wie der Betrieb auf einem normalen Rechner, da die Hardware im Prinzip dieselbe bleibt.

mfg r3x
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 12, 2007 at 21:05:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Hamburger86

Schau mal, ob du irgendwo die c't Ausgabe 23/2007 noch auftreiben kannst (ansonsten könnte ich dir ein PDF des Artikels machen und dir schicken). Dort ist ein wunderschöner Artikel drin, welcher die Vor- und Nachteile von Windows Vista und dem neuen Mac-Betriebssystem OSX 10.5 "Leopard" sachlich und objektiv vergleicht. Bevor du einfach blindlings dem Apple-Hype folgst, lies zuerst diesen Artikel und entscheide dann, ob du wirklich auf Apple umsteigen willst. Es ist auch bei Apple nicht alles Gold was glänzt.....

Die Bedienung von Apple-Betriebssystem ist komplett anders als bei Windows, du wirst dich extrem umgewöhnen müssen.
Member: Echinus
Echinus Nov 13, 2007 at 13:18:41 (UTC)
Goto Top
Der Liebe Tuxhunter...

Der Name wird meine Vermutung auf deine vorurteile ja wohl schon bestätigen..

Ich persönlich würde mir als nächstes Notebook auch einen Mac zutun.

Dies habe ich unter anderem aus folgenden Gründen entschieden:
- Meine "Gamer-Zeit" ist vorüber...
- Ich bearbeite oft bilder und Videos
- Ich scripte ab und zu gerne mal etwas zusammen
- Mag einfach auch das Design und das OS
- Es gibt viele wirklich gute Funktionen

Es gibt sicherlich auch ein paar Negativpunkte, aber diese gibt es überall.

zu deinen Fragen:
Also unter MacOS gibt es auch die Software virtual PC..
folglich könntest du meines wissens auch dein Windows notfalls benützen (für spez. Software z.B.)

http://derstandard.at/?url=/?id=3090409
Das es möglich ist, steht da.. aber wie man es macht weiss ich leider nicht..

Beste Grüsse
Echinus
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 13, 2007 at 14:09:32 (UTC)
Goto Top
Glaub nicht mir, glaub der C'T!


Vorurteile?

Eher nicht, ich hab schon mit SuSE Linux und Debian gearbeitet und Mac OSX 10.3 habe ich auch mal kurz angetestet. Für mich ist Windows immer noch die beste Plattform. Das kann jeder selbst entscheiden.