mikel56
Goto Top

Nach Umstellung aller Passwörter in einer Domain kann ein freigegebener Drucker nicht mehr dauerhaft verbunden werden

Hallo Admins,

habe in einer Domain mit Windows Server 2003 aus Sicherheitsgründen alle Passwörter wechseln müssen. Jetzt habe ich das Problem,
dass ein Rechner sich nicht mit einem freigegebenen Drucker dauerhaft verbinden kann. Der freigegebene Drucker hängt an einem
USB-Anschluss und wird über diesen PC freigegeben. Merkwürdigerweise habe ich dieses Problem nur an einem Rechner. Ich kann den
Drucker finden und verbinde ihn über das Domain-Administratorkonto. Dann funktioniert es bis zu einem Neustart des verbundenen PCs.
Fehlermeldung ist: Starte den ServerSpooler neu oder den Server. Kann den Drucker aber wieder neu verbinden.

Dank im voraus

Mikel56

Content-Key: 259681

Url: https://administrator.de/contentid/259681

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2015 at 19:04:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du solltest auf diesem PC die gespeicherten Netzwerkkennwörter prüfen. Wenn dort für den Druckserver eins gespeichert war, könnte es zu dem Verhalten kommen. Zu Deinem Kennwortwechsel solltest Du noch folgendes ggf. beachten: Dauerkarte für Windows-Domänen: das "golden ticket"
Member: Mikel56
Mikel56 Feb 01, 2015 at 16:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte sehr viel zu tun.
Das Problem war, dass der Drucker in einer Domain-Umgebung freigegeben worden ist, aber der Rechner mit den Verbindungsproblemen nicht in diese Domain eingebunden ist.
Habe jetzt ein Login-Script geschrieben, um ein Drucken zu ermöglichen.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und weiterhin viel Spaß beim helfen.

Mikel