Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung auf Exchange mit 1000 POP3 Konten

Mitglied: california92

california92 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 15:53 Uhr, 4131 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte den Exchange Server einführen.

Momentan werden ca 1000 POP3 Konten verwaltet. 120 intern verwendet mit einem JANA SERVER und der Rest extern durch freie Mitarbeiter.
Nun ist es natürlich so bei Exchange, dass dieser Standardmässig keine POP Konten abholen kann.
Ein Mitarbeiter von Microsoft hat mir nun empfohlen, dass ich alle 1000 Konten über den Exchange Server abwickeln lassen soll. Also POP3 weg, was natürlich einen riesigen Aufwand darstellen würde. Alle externen Mitarbeiter müssten Ihre Outlookeinstellungen ändern und Ihre PST Dateien müssten importiert werden.
Kann man nicht mit einem POP3 Aufsatz den Exchange Server dazu bringen 120 Konten abzurufen? Geht das bei der Anzahl der Konten?
Wenn nicht, wie muss ich bei der Umstellung von POP3 auf Exchange Server vorgehen (DNS Umstellung Provider)?

Vielen Dank für Euere Hilfe

california92
Mitglied: 16640
03.11.2005 um 14:35 Uhr
Lass den Jana-Server stehen undden weiter die POP-Konten abholen und sie an den Exchange weiterschicken.

Gruß
dba
Bitte warten ..
03.11.2005 um 14:44 Uhr
Interessanter Ansatz. Wie werden dann die Mails an den Exchange Server vom Jana Server übergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
03.11.2005 um 15:40 Uhr
per SMTP. Ich kenne den Jana-Server nicht, aber Du kannst sicher wie bei jedem Mailserver für ein Postfach eine SMTP-Weiterleitung eintragen - und Du läßt ihn die Mails einfach an den Exchange schicken.

Gruß
dba
Bitte warten ..
03.11.2005 um 15:53 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde das mal in Betracht ziehen, aber auch den POPcon mal näher ansehen.

california92
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Umstellung auf Office 365 - DNS Strato - Pop3 Exchange inhouse

Frage von SoccerdeluxExchange Server

Hallo zusammen, kurz zur aktuellen Lage. Ich möchte gerne Office 365 nutzen. Aktuell liegt meine Domain bei Strato. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Hotel Wlan die 1000

Frage von alaaddinLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Forum schon mehrere Diskusionen über das Thema Hotel Hotspot/ Wlan gelesen. Deswegen möchte ich, ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

PHP

Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100)

Frage von SystemRookiePHP21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe denn Ich bin echt am Verzweifeln! Folgende Situation: Wir haben eine Softwareapplikation, die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...