Umstellung von NT auf W2K Domäne - 200 User per Hand?

Mitglied: doo

doo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 3723 Aufrufe, 2 Kommentare

Etwa 200 PCs müssen von der alten, in die neue Domäne ... Möglichkeit über Sysprep? Zudem von fester iP auf DHCP + DNS Eintrag.

Hallo,

wir stellen nächste Woche unser Netzwerk von NT auf Windows 2003 um.

Alle User (etwa 200 Stück) laufen zurzeit auf der NT Domäne "Meine_Domäne"
Die neue Domäne lautet "Domäne".

Folgende Aufgabe:
Alle 200 Rechner aus alten Domäne raus, in neue Domäne rein.
Umstellung von fester IP auf DHCP
Eintragung eines DNS Servers (lief bisher ohne)

Da es etwas aufwändig wäre, alle 200 PCs per Hand zu bearbeiten, dachte ich daran Sysprep einzusetzen.

Via Sysprep einem blanken PC einen Computernamen sowie IP zu geben und ihn in eine Domäne zu bekommen ist ja kein Problem. Aber schafft Sysprep auch meine Aufgabenstellung?

Oder hat jemand eine noch besser Möglichkeit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg
Dominik
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
24.08.2006 um 20:22 Uhr
Hi Dominik

Du wirst so oder so bei jedem PC vorbeigehen müssen.
Und da wird es wohl einfacher sein, die Kiste zu Starten, die Domäne zu wechseln und gleich auf DHCP umstellen. (btw: warum DNS manuell eintragen, wenn du auf DHCP wechselst?)

Denke nur an die User-Profile, die unterschiedliche SW, etc.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: doo
28.08.2006 um 08:42 Uhr
simmt, dns holt er sich ja dann über dhcp.

ok also sysprep idee gestorben, schade. falls noch wer ne idee hat wie es klappen könnte bitte melden! bis ende der woche hab ich noch zeit eine "einfachere" lösung zu finden ;)

gruß doo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 20 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 14 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...