sinzal
Goto Top

UMTS-Stick für Betrieb unter Windows und Mac gesucht

Hallo Admins,

ich suche einen UMTS-Stick, den man sowohl an einem Laptop mit Windows 7 Professional, als auch an einem MacBook mit MacOS X nutzen kann. Wenn möglich, sollte der UMTS-Stick LTE unterstützen, aber auch auf niedrigeren Datenraten funktionieren, falls der Notebook mal in einem GEbiet mit schlechter Funknetzabdeckung betrieben wird.
Habt Ihr Erfahrungen, welcher UMTS-Stick diese Anforderungen sicher erfüllt? Die Telekom leitet mich dazu von einem Mitarbeiter zum nächsten weiter, deren Aussagen sich oft sogar widersprechen... face-sad

Viele Grüße,
Sinzal

Content-Key: 367551

Url: https://administrator.de/contentid/367551

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AMD9558
AMD9558 Mar 09, 2018 updated at 09:33:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

man merkt das heute Freitag ist..Benutz doch einfach mal deine Standardsuchmaschine..Ich habe hier einen gefunden der LTE und MacOS und Windows unterstützt.

VG
Yannik
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 09, 2018 at 09:41:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Sinzal:
ich suche einen UMTS-Stick, den man sowohl an einem Laptop mit Windows 7 Professional, als auch an einem MacBook mit MacOS X nutzen kann.
Was missfällt an diesem hier? https://shop.telekom.de/tablets/telekom-speedstick-lte-5-ohne-vertrag Ist eigentlich ein Huawei E3372....

Gruß,
Peter
Member: Sinzal
Sinzal Jun 26, 2018 at 14:52:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

danke euch für die Tipps. So richtig hat dem Kunden keiner der Sticks zugesagt. Jetzt nutzt er einen Bluetooth-Hotspot. Geht auch so...

Viele Grüße,
Sinzal