Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2018 um 12:44 Uhr, 2247 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich habe jetzt über die Eingabeaufforderung (net user) das Administratorkonto aktiviert und komme jetzt wieder auf den PC. Ich kann allerdings das Kennwort des Microsoft-Kontos nicht zurücksetzen, da die E-Mail-Adresse bei Microsoft unbekannt ist. Jetzt würde ich gerne das betroffene Konto auf ein lokales Konto umstellen. Geht das vom Administratorkonto aus? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke für Eure Tipps!

Achim
Mitglied: Meierjo
14.01.2018 um 13:11 Uhr
Hallo Achim

das hier hast du schon probiert?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.01.2018 um 16:01 Uhr
Hallo,

da die E-Mail-Adresse bei Microsoft unbekannt ist.

Auch einfach so im Browser bei Microsoft anmelden geht nicht mit der Adresse? Microsoftkonto deaktviert/geloescht?
Das Onlinekonto auf ein lokales Konto kannst Du nur umstellen, wenn Du mit dem Onlinekonto angemeldet bist.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
14.01.2018 um 16:35 Uhr
Hallo,

ist denn wenigstens ein Teil der E-Mailadresse benkannt?
die Microsoft E-Mailadresse kann folgende Endungen haben.
  • ...@hotmail.de
  • ...@hotmail.com
  • ...@outlook.com
evtl. auch weitere. Dann kann man zumindest das Passwort zurücksetzen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2018 um 18:32 Uhr
Hi.

Start - ausführen - control userpasswords2
dort kannst Du die Mailadresse sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.01.2018, aktualisiert um 17:51 Uhr
Servus Achim,
das Umwandeln des Microsoft-Kontos zu einem lokalen geht auch ohne das der User sein Kennwort oder E-Mail kennen muss ein lokales Admin-Konto oder der Default "Administrator" reicht wenn du nach folgender Reihenfolge vorgehst:
  • Rechner im erweiterten Start in die Eingabeaufforderung starten (Während man auf Neu starten klickt die Shift Taste gedrückt halten und dann Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung wählen)
  • Nachdem der Rechner neu gestartet hat mit dem Administrator-Konto anmelden
  • In der CMD regedit eingeben
  • Den Schlüssel HKLM markieren und unter Datei > Struktur laden auf die Festplatte mit dem Windows navigieren (Achtung vorausgewählt ist Laufwerk X das ist das Windows PE, dies also beachten!!) und dort die Datei Windows\System32\config\SAM auswählen und einen temporären Namen z.B. SAMTEMP vergeben.
  • Dann in folgenden Schlüssel navigieren:
HKLM\SAMTEMP\SAM\Domains\Account\Users
  • Dort im Unterschlüssel Names nach dem Namen des früheren lokalen Accounts suchen und im Default-Wert den Wert notieren z.B. 0x3ea
  • Dann in folgenden Schlüssel navigieren:
HKLM\SAMTEMP\SAM\Domains\Account\Users\00000<gerade notierter Wert ohne 0x>
  • Dort folgende Werte löschen:
    • InternetProviderGUID
    • InternetSID
    • InternetUID
    • InternetUserName

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

  • Jetzt den Hive wieder aushängen SAMTEMP markieren und unter Datei > Struktur entfernen wählen.
  • Regedit schließen und in der Konsole exit eingeben oder sie schließen, und dann Fortsetzen wählen.
  • Nach dem Reboot mit nochmal mit dem Administrator-Konto anmelden und dann in der MMC /(control userpasswords) oder (net user) für den Benutzer das Password zurücksetzen.
  • Jetzt vom Admin-Konto abmelden und mit dem Userkonto und neuem Password anmelden.
  • Jetzt noch in die Einstellungen WIN+I und unter Konto > Ihre Infos "Von allen Apps abmelden ....." wählen.
  • Fertig.

Lüppt hier auf einem aktuellen WIN10 1709.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.01.2018 um 16:12 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
24.01.2018 um 16:33 Uhr
Kann ich noch nicht, die Sache läuft noch

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 10
Windows 10 Admin Konto
gelöst Frage von rocco61Windows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe seit heute eine Erscheinung im win 10 , die ich nicht lösen kann. Wenn ich die ...

Windows Server

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Frage von ejaybassWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server ...

Erkennung und -Abwehr

Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren

gelöst Frage von garackErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo, Ich möchte einen Windows 10 64 Prof. Rechner der als Admin eingerichtet ist per Lokaler Sicherheitsrichtlinie das ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenMicrosoft Office

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 7 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server37 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...