l4ri77
Goto Top

Umzug von Benutzerkonten

Hallo an alle,

ich habe ein Frage bezüglich dem Umzug von User-Profilen. Meine Ausgangssituation ist folgende:

Ich habe hier 2 identische SBS 2003 Server mit (komplett gleiche Hardware, Konfiguration etc) die sich lediglich darin unterscheiden, das sie in verschiedenen Einrichtungen standen mit unterschiedlichen Domainnamen (abc.local und xyz.local) und unterschiedliche Benutzer eingetragen sind. Jetzt soll aus diesen beiden Servern ein einziger gemacht werden, da die Einrichtungen zusammengelegt werden. Bedeutet theoretisch, das ich nur die Benutzer von der einen Einrichtung auf den Server der anderen übertragen muss. Da es nur ca. 15-20 User sind wollte ich das von Hand machen. Alles andere wäre zuviel Aufwand.

Nun meine Frage:

Ich habe die Benutzer im AD manuell angelegt. Das ich die Userprofile nicht einfach so kopieren kann, ist mir bewusst (wegen der SID). Reicht es zu, wenn sich die User einmal an der neuen Domain (xyz.local) anmelden, damit das Profil angelegt wird und ich anschließend die Daten aus dem alten Userprofil (ohne User.dat) rüberkopiere? Oder muss ich noch andere Dinge beachten?

mfg

L4ri

Content-Key: 147498

Url: https://administrator.de/contentid/147498

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 23, 2010 at 08:18:29 (UTC)
Goto Top
Schau dir einfach mal ADMT von Mircosoft an, sollte relativ einfach funktionieren.