Umzug von Benutzerkonten

Mitglied: l4ri77

l4ri77 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 09:49 Uhr, 1717 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe ein Frage bezüglich dem Umzug von User-Profilen. Meine Ausgangssituation ist folgende:

Ich habe hier 2 identische SBS 2003 Server mit (komplett gleiche Hardware, Konfiguration etc) die sich lediglich darin unterscheiden, das sie in verschiedenen Einrichtungen standen mit unterschiedlichen Domainnamen (abc.local und xyz.local) und unterschiedliche Benutzer eingetragen sind. Jetzt soll aus diesen beiden Servern ein einziger gemacht werden, da die Einrichtungen zusammengelegt werden. Bedeutet theoretisch, das ich nur die Benutzer von der einen Einrichtung auf den Server der anderen übertragen muss. Da es nur ca. 15-20 User sind wollte ich das von Hand machen. Alles andere wäre zuviel Aufwand.

Nun meine Frage:

Ich habe die Benutzer im AD manuell angelegt. Das ich die Userprofile nicht einfach so kopieren kann, ist mir bewusst (wegen der SID). Reicht es zu, wenn sich die User einmal an der neuen Domain (xyz.local) anmelden, damit das Profil angelegt wird und ich anschließend die Daten aus dem alten Userprofil (ohne User.dat) rüberkopiere? Oder muss ich noch andere Dinge beachten?

mfg

L4ri
Mitglied: wiesi200
23.07.2010 um 10:18 Uhr
Schau dir einfach mal ADMT von Mircosoft an, sollte relativ einfach funktionieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Router & Routing
Wireguard VPN mit 2x RaspberryPI LAN zu LAN
danoneFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage mit der grundsätzlichen Funktion von Wireguard auseinander gesetzt und konnte das ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Erweiterung zu Hause
WasserflascheFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Selbst habe ich fast gar keine Ahnung von EDV-Zeugs, weshalb ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Umzug Cluster
Philipp711FrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, gibt es beim "Windows Server 2012R2" und installierter Hyper-V-Rolle eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen zu einem anderen ...

Netzwerkmanagement
Umzug Serverhardware
gelöst niLuxxFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch zum Thema Netzwerkaufbau. Unsere sehr kleine Firma hat eine kleine ...

Windows Server

DC Umzug + Fileserver Umzug + Exchange migrierung

136826FrageWindows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde Ich stehe kurz vor der Umsetzung eines kleinen Projektes und wollte mal in die Runde ...

Internet Domänen

Mail Domain umzug

gelöst Basti09FrageInternet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

CMS

Typo3 umzug 403

WPFORGEFrageCMS14 Kommentare

Hallo, ich habe versucht eine Typo3 Seite umzuziehen (gleiche Domain, neuer Server) Auf dem neuen Server läuft PLESK Nun ...

Microsoft Office

Umzug Mail Server

PascalStFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Tag, ich habe frisch nach meinem Studium (BWL) in einem Kleinunternehmen angefangen. Dort soll ich nun den das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud