matzb
Goto Top

Nach Umzug von Exchange 2003 auf 2010 kein Zugriff auf Postfach

Hallo,

wir haben bisher mit Exchange 2003 gearbeitet. Nun wurde letzte Woche parallel dazu ein Exchange 2010 installiert. Nach und nach sollen nun die Postfächer der User umziehen.
Als erstes haben wir unsere Postfächer, die als Ressourche für Meetingräume etc. angelegt wurden, umgezogen. Allerdings kann nach dem Umzug der Postfäöcher von 2003 nach
2010 kein User mit Office 2003 auf die Ressourceh zugreifen. Alle User mit 2007 haben keinerlei Probleme.
Interessanter weise, kann ein Office 2003 User immer auf das zuerst angewählte Ressoucenpostfach zugreifen. Alle danach angewählten sind nicht mehr abrufbar. Die Meldung
deutet auf ein Berechtigungsproblem hin, was aber ausgeschlossen werden kann, denn beim ersten Start von Outlook 2003 kann er ja auf ein solches Postfach zugreifen.
Installiere ich einem User dann ein Office Update auf 2007, so sind die Ressourchen alle wieder verfügbar.

Folgendes MS Patch wurde installiert, brachte aber keine Änderung:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B976573&x=14&y=7

Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube ich drehen muss, damit auch die 2003 User wieder an unsere Ressourchen kommen können?
Danke für nützliche Hinweise.

Gruß
MatzB

Content-Key: 143007

Url: https://administrator.de/contentid/143007

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: matzb
matzb 18.05.2010 um 22:03:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Artikel und das Hotfix von microsoft haben das Problem gelöst.

http://support.microsoft.com/kb/979690/de

Gruß
MatzB