bootboy
Goto Top

Umzug Exchange Server 2003 auf Server 2007

Hallo Leute,
Folgendes Szenario:
Alter Exchange Server2003, ist noch produktiv....
Soll umgezogen werden auf einen (virtuellen) Server 2008 Standard R2(64 Bit) mit Exchange 2007
Ich habe ein Postfach probeweise umgezogen, über das Kontextmenü "Exchangeaufgaben"....
Postfach erscheint auch im neuen Server.....
Meine Frage...Gibt es einen workaround, um alle Postfächer auf einmal zu migrieren, worauf muss ich achten, wenn die Postfächer umgezogen sind?
Der neue Server heisst anders als der alte, muss man den neuen umbenennen?
Fragen über Fragen...
Danke schonmal und LG

Content-Key: 137298

Url: https://administrator.de/contentid/137298

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 03, 2010 at 11:13:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gibt es einen workaround, um alle Postfächer auf einmal zu migrieren
Du kannst mehrere bzw alle PFs markieren und auf einmal verschieben.

Der neue Server heisst anders als der alte, muss man den neuen umbenennen?
Blos nicht! Lass dan alten Server laufen, bis sich alle OutlookClients einmal mit dem neuen Verbunden haben,
dann kannst Du den entfernen - aber achtung dafür gibts HOWTOs, sonst hast du ewig leichen im AD rumliegen.

lg,
Slainte
Member: Bootboy
Bootboy Mar 03, 2010 at 11:19:36 (UTC)
Goto Top
Bin gerade draufgekommen, dass der neue Exchange noch nicht in der Domäne hängt....
Muss er das zwingend?
Das "verschobene" Postfach ist nun doch nicht verschoben und beim Versuch dieses vom neuen Exchange Server auf sich selber sozusagen zu verschieben, bekomme ich Fehler....Liegt also immer noch auf dem alten....
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 03, 2010 at 11:26:10 (UTC)
Goto Top
Bin gerade draufgekommen, dass der neue Exchange noch nicht in der Domäne hängt....
Hm, wie hast du den Exchange OHNE Domäne bzw. AD denn überhaupt installiet bekommen?

Muss er das zwingend?
Allerdings :P
Member: Bootboy
Bootboy Mar 03, 2010 at 11:49:51 (UTC)
Goto Top
Wir haben das Ganze so übernommen, von 2 Kollegen, die von jetzt auf gleich die Firma verlassen haben...Nichts dokumentiert....Gar nichts.....
Zum Mäusemelken ist das......
Nochmal nachgeschaut:
Das sind 2 virtuelle Server, die zwar schon in der Domäne hängen, aber der Exchange ist eben noch nicht konfiguriert......