Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umzug von Exchange2000 auf Exchange2003 - was passiert mit den Logfiles?

Mitglied: brainkopp

brainkopp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 06.06.2006, 4013 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe heute Server2003 und Exchange2003 auf neuer Hardware installiert und in unser Win2k-Netz integriert und lasse den alten Exchange2000 noch parallel weiterlaufen (für ca. 1 Woche)
Mit der Übernahme der Daten vom Exchange2000 auf den Exchange2003 hab ich mich schon vertraut gemacht.
Doch was passiert mit den Logfiles des alten Server?
Muss ich die in irgendeiner Form auf den neuen Server kopieren ?

Danke im Voraus
Mitglied: unzhurst
24.05.2006 um 19:42 Uhr
Hallo brainkopp,
falls du die transaktionslogs des exchange meinst, die musst du nicht
kopieren. Die Logs des alten Servers beziehen sich ja auf die DBs des alten
Servers. Wenn du die Postfächer und Öffentlichen Ordner umgezogen hast,
dann hast die auf dem neuen Server in den DBs und dort entsprechende Daten
in den Logfiles.
Alle anderen Logfiles wie z.B. (falls aktiviert) Trackinglog usw. musst du nicht
übernehmen. Falls du sie noch brauchst um ggf. etwas auszuwerten oder im
nachhinein zu recherchieren, kannst du sie archivieren. Auf dem neuen
System kannst du aber nix damit anfangen.

Oder meinst du nochmal andere Logs?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: brainkopp
06.06.2006 um 09:22 Uhr
Nein, ich meinte schon diese Logfiles.

Ist eigentlich logisch, dass jede DB seine eigenen Logfiles hat.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Umzug Cluster
Frage von Philipp711Hyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, gibt es beim "Windows Server 2012R2" und installierter Hyper-V-Rolle eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen zu einem anderen ...

Netzwerkmanagement
Umzug Serverhardware
gelöst Frage von niLuxxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch zum Thema Netzwerkaufbau. Unsere sehr kleine Firma hat eine kleine ...

Windows Server

DC Umzug + Fileserver Umzug + Exchange migrierung

Frage von 136826Windows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde Ich stehe kurz vor der Umsetzung eines kleinen Projektes und wollte mal in die Runde ...

Hardware

PC-Start - was passiert?

gelöst Frage von MrLabelHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe die Prozesse beim PC Start in der richtigen Reihenfolge zu beschreiben. Meine Frage dreht ...

Sicherheit

Was ist auf einmal passiert?

Frage von DavidASicherheit12 Kommentare

Meine Chefin hat an ihrem Rechner seit heute morgen folgendes Problem: 1. Signaturen aus Outlook sind verschwunden 2. Excel-Dateien ...

Internet Domänen

Mail Domain umzug

gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN