looser27
Goto Top

Nach Umzug vom Netzwerk und neuer Fritzbox keine Internet-Verbindung des Servers mehr

Hallo,

ich habe für einen Kumpel nen Server samt Netz umgezogen und ne neue FritzBox 7170 als Router eingebunden.
Sämtliche Clients haben auch eine Internetverbindung und innerhalb des Netzes funzt alles so wie es soll.

ABER: Die automatischen Updates vom Server laufen nicht. Das Problem ist, dass der Server sagt er kann nicht mit der Fritzbox DNS (127.0.0.0) kommunizieren.
Hat jemand eine Idee? Ich suche mich in den Einstellungen der Fritzbox schon tot, bekomme es aber nicht zum Laufen.

Danke im Voraus.

Gruß

Thomas

Content-Key: 136413

Url: https://administrator.de/contentid/136413

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 19, 2010 at 20:06:50 (UTC)
Goto Top
Moin

127.0.0.1 ist das lokale Loopback-Device (hier des Servers) - Du solltest Deinem Server schon (als DNS) die Adresse der Fritzbox mitteilen face-wink

Gruß

24
Member: Looser27
Looser27 Feb 19, 2010 at 20:28:33 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Ich habe an den Servereinstellungen nichts geändert, sondern lediglich ne andere Fritzbox verbaut.

Ich werd morgen mein Glück versuchen.

Die genaue Fehlermeldung was: Kommunikation mit primärem DNS-Server (127.0.0.0) nicht möglich.

*Haare rauf und grad nichts mehr versteht*
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 19, 2010 at 20:40:17 (UTC)
Goto Top
die Fehlermeldung sagt das ja, er versucht sich selber zu fragen (und wie üblich bei übersetzten Betriebssystemen) kommt ne falsche Antwort...

Microsoft ist für die Inhaltsschwere und die Substanz ihrer Fehlermeldungen (in ihrer Ursprungssprache englisch) nicht gerade berühmt, denkste, das wird fundamental besser, wenn es Dir ein Inder auf Deutsch übersetzt (nix gegen Inder, da kann jede Nationalität stehen)

Gruß

24
Member: dog
dog Feb 19, 2010 at 21:27:23 (UTC)
Goto Top
Ich frage mich, ob dass die genaue Fehlermeldung war, denn 127.0.0.0 kommt mir recht komisch vor...
Member: Looser27
Looser27 Feb 20, 2010 at 13:32:21 (UTC)
Goto Top
Ich habs gelöst:

Keine Ahnung warum, aber die Adresse vom Gateway war falsch eingetragen. Da war ein Zahlendreher, der auf ein Sub-Netz verwiesen hat, welches nicht existiert. Somit liefen sämtliche Verbindungsversuche ins Leere.

Danke für die Hinweise.