sarekhl
Goto Top

Unaufgeforderter Download der Win10-Setup-Dateien

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Link gepostet. Weiß jemand, ob das so, wie in dem Stern-Artikel beschrieben stimmt, und wenn ja, ob man das entgegen der dortigen Aussagen doch irgendwie abschalten kann, ohne die automatischen Updates in Gänze auszuschalten?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 283004

Url: https://administrator.de/contentid/283004

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dilbert-MD
Lösung Dilbert-MD 16.09.2015, aktualisiert am 17.09.2015 um 09:28:49 Uhr
Goto Top
Hallo Sarek

Soweit ich weiß, soll es reichen, das Update KB3035583 zu deinstallieren und anschließend den versteckten Ordner "C:\$Windows.~BT" zu löschen.
Danach nach Updates suchen und das o.g. Update ausblenden.

Oder den PC in eine Domäne einbinden. Ist ein Anzeichen für einen Firmen-PC und die erhalten das Update nicht automatisch.
Trotz Domäne kann man sich ja auch lokal am PC anmelden.

Meldung steht auch im Inquirer

Gruß
Holger

EDIT:
sie auch hier in einem anderen Forumsbeitrag
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.09.2015 um 09:12:01 Uhr
Goto Top
Heise hat auch etwas dazu, alelrdins beziehen sie sich auch auf den Inquirer.

So wie das aussieht, muß man in den automatsichen Updates unterbinden, das der betrefffende "Patch" nicht installiert wird.. face-smile

lks
Mitglied: SarekHL
SarekHL 17.09.2015 um 09:28:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Soweit ich weiß, soll es reichen, das Update KB3035583 zu deinstallieren und anschließend den versteckten Ordner "C:\$Windows.~BT" zu löschen.
Danach nach Updates suchen und das o.g. Update ausblenden.

Das würde erklären, warum es bei beim privaten PC diesen Ordner nicht gibt - denn da habe ich den Patch längst deinstalliert und ausgeblendet face-smile