Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbeaufsichtigte Installation mit ServerView

Mitglied: eccos01

eccos01 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2013 um 09:35 Uhr, 1814 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir nutzen ServerView (in Verbindung mit MS Windows 2k8 Server R2) zur Installation unserer Fujitsu Server.

Leider bin ich bisher gescheitert, diesen Vorgang zu optimieren.

Ich habe 2 Probleme:
- Kann mir einer eine Kurzbeschreibung geben, wie die unbeaufsichtigte Installation funktioniert?
Was muss ich vorbereiten und was muss ich bei der Installation machen.
Das Erstellen bzw. die Nutzung des Konfigurations-Skriptes schlug bisher immer fehl.
- Ich wollte soviel wie möglich mit ISO-Images meiner Datenträger (ServerView und Win 2k8 Server) auf meinem NAS machen.
Aber irgendwie bekomme ich ServerView nicht dazu, das ISO von Win 2k8 Server auf dem NAS zu finden / zu nutzen.
Kann ich die ServerView Installation auch über mein NAS starten?
Was wäre die Minimalanforderung um einen PXE-Boot-Server für diesen Zweck zu erstellen?
Mitglied: eccos01
29.09.2013 um 16:24 Uhr
Kennt sich niemand mit ServerView von Fujitsu aus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Primergy TX200 S6 ServerView - was brauche ich?

gelöst Frage von FA-jkaServer-Hardware5 Kommentare

Ich habe einen Primergy TX200 S6 abgestaubt *freu* Da wir in erster Linie IBM & Lenovo machen, habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Fujitsu Serverview Raid Manager neue Platten hinzufügen

Frage von DasistdasEndeFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bei einem Fujitus Server 3 neue Platten hinzugefügt, für die ich gerne ein neues Raid ...

Server-Hardware

Fujitsu ServerView System Monitor - Software-Aktualisierungs-Problem

gelöst Frage von Wild-WolfServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Mitnerds, ich habe da ein kleines Problem. Bei mittlerweile zwei Fujitsu TX2540 M1, bleibt der Update Status ...

Microsoft

VDI Installation

gelöst Frage von billy01Microsoft1 Kommentar

Hallo, ich hab ein kleines Problem: wir haben einen Server (2012 R2) auf dem eine VDI installiert werden soll. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...