angelwith-heart
Goto Top

Unbekannte Fehlermeldung bei PC-Kaufmann Prof. Version 4.0

Hallo
Hab ein kleines, naja, großes Problem mit unserem Programm Sage KHK PC-Kaufmann Proffesional Version 4.0

Wir arbeiten damit nun schon einige Jahre problemlos, doch nun kommt ständig folgende Fehlermeldung:
Nachdem ein Auftrag eingegeben wurde und auch ausgedruckt wurde kommt in einem kleinen fenster:

Speicherfehler Table-Control (Ha...
Kein Speicher für Control-Daten frei (DelAll)
ok

so, wenn man dann auf "ok" klickt, hängt sich das ganze Programm auf und man muss es neu starten...

Hoffe das mir einer von Euch weiter helfen kann.
Danke...

Gruß
Kristina

Content-Key: 46473

Url: https://administrator.de/contentid/46473

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 11, 2006 at 11:52:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Kristina,

mag etwas harsch klingen, aber wir sind nicht das Support-Forum von Sage.

Wenn Ihr eine legale Lizenz habt, dort anrufen.
Schließlich berechtigt sowas auch zum Support, und Dir wird dort sicher schneller geholfen als hier.


Lonesome Walker
PS: Außerdem ist die Kategorie "Betriebssystem" wohl für Sage etwas hochgegriffen face-wink
Member: Angelwith-Heart
Angelwith-Heart Dec 11, 2006 at 13:26:09 (UTC)
Goto Top
Danke
hab eure seite hier gegoogelt und da war schon ein andere Eintrag über Sage PC Kaufmann...
Haben zwar ein legales Programm, nur für kleinfirmen ist der Support zu teuer... (hört sich auch etwas doof an - ist aber so)!

wäre einfach schön gewesen wenn einer zufällig davon schon mal was gehört hat! face-smile
Zum Eintrag: Ich hatte keine ahnung wo ich es rein stellen sollte... Konnte mit den anderen Begriffen ebensowenig anfangen - halt typisch Frau *g*

Sorry...
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 11, 2006 at 23:23:57 (UTC)
Goto Top
Ja,
SAGE quetscht seine "Kunden" gerne aus !
Mitglied: 39916
39916 Dec 14, 2006 at 10:07:30 (UTC)
Goto Top
Hab da mal was gehört...

Habt Ihr ein Update auf IE7 gemacht?

Gruß,

Martin
Member: Angelwith-Heart
Angelwith-Heart Dec 14, 2006 at 10:08:11 (UTC)
Goto Top
Hi
wir hatten ne techniker hier und der sagte das hätte nix mit Sage PC-Kaufmann zu tun....
Wäre ein Fehler im Betriebssystem XP...


Schöne Feiertage
Gruß
Kristina
Member: Angelwith-Heart
Angelwith-Heart Dec 14, 2006 at 10:10:29 (UTC)
Goto Top
Wenn ich wüsste was du damit meinst...

IE7??
sagt mir leider gar nichts..
Mitglied: 39916
39916 Dec 14, 2006 at 10:11:15 (UTC)
Goto Top
Stimmt nicht, IE7 macht definitiv Probleme mit PC Kaufmann. Deinstalliere mal probeweise an einem Rechner.

Gruß,

Martin
Mitglied: 39916
39916 Dec 14, 2006 at 10:15:30 (UTC)
Goto Top
Internet-Explorer 7. Gehört zu den automatischen Updates unter Windows XP. Der hat bei einem Partner von mir den PC Kaufmann lahmgelegt!

Hruß,

Martin

PS: Posting oben war in der falschen Reihenfolge!
Member: Angelwith-Heart
Angelwith-Heart Dec 14, 2006 at 10:17:21 (UTC)
Goto Top
ok
Internet Explorer 7 haben wir...
Zeitlich passt es auch - hab vor ca. 3 Wochen das Update gemacht und ungefähr vor 3 Wochen tauchte dieser Fehler das erste mal auf...

Durch das Update kann also der PC-Kaufmann nicht mehr richtig arbeiten..???
Komisch...

Naja ich werd den 7ner mal deinstallieren... vielleicht klappt es ja...
Danke
Gruß
Kristina
Mitglied: 39916
39916 Dec 14, 2006 at 10:21:16 (UTC)
Goto Top
Nachtigall ick hör dir trappsen... face-smile

Gibt mal bitte Bescheid, ob's geklappt hat!

Gruß,

Martin
Member: Angelwith-Heart
Angelwith-Heart Dec 14, 2006 at 10:39:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank....

Hab den IE7 deinstalliert und den Mozilla installiert.... und Hallo

Fehler ist weg...

Danke für die Hilfe
Schöne Feiertage und guten Rutsch

Gruß
Kristina
Mitglied: 39916
39916 Dec 14, 2006 at 10:55:42 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen,

auch frohe Tage!

Gruß,

Martin
Member: arnefinger
arnefinger Apr 05, 2012 at 13:42:52 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche.

ich habe IE 9 / IE8 deinstalliert und anschließend die Softwrare im Kompatibilitätsmodus WIN XP SP2 eingestellt

Fehler ist weg

(Mein Rechner WIN7 Ultimate / 64 Bit)