tmace85
Goto Top

unbekannter Empfänger im Exchange (AD)

Hi Leutz,

benutze ein WIN2003 SBS mit SP1 mit Exchange. GFI MailEssentials ist auch installiert. Nun bekommen wir ständig E-Mails an unseren Server gesendet die einen unbekannten (nicht vorhandenen) Empfänger aus unserer Domäne als Empfänger haben. Gibt es eine Möglichkeit im Exchange oder in GFI MailEssentials diese E-Mails zu blocken.


MFG Tmace85

P.S. Vielen dank schonmal für die Antworten.

Content-Key: 51261

Url: https://administrator.de/contentid/51261

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Feb 09, 2007 at 15:01:07 (UTC)
Goto Top
hallo tmace85

Im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung, Empfängerfilterung unten den Haken bei "Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis vorhanden sind".

So solltest Du keine Mails an unbekannte Empfänger mehr erhalten.

Gruss
Marc
Member: tmace85
tmace85 Feb 09, 2007 at 15:37:03 (UTC)
Goto Top
Hi Marc,

danke erstmal für deine schnelle Hilfe,

dummerweise ist dies Häckchen schon gesetzt. Weist du warum er es trotzdem nicht macht?


MFG Tmace85
Member: tmace85
tmace85 Feb 09, 2007 at 16:04:33 (UTC)
Goto Top
Sorry mein Fehler. War zwar angehackt, aber beim Virtuellen SMTP Server nicht aktiviert.
Member: marc-1303
marc-1303 Feb 09, 2007 at 17:34:26 (UTC)
Goto Top
hallo tmace85

trotzdem kommt es immer wieder mal vor, dass sich ein solches mail durch schleicht.
ich arbeite mit der genau gleichen konfig: SBS 2003 SP1 mit Exchange und GFI Mail Essentials. Ich bin mir sicher, dass alles bestens eingerichtet ist und trotzdem gibt es pro Woche 1-2 Mails welche an unbekannte Empfänger gesendet wurden und sowohl von Exchange wie auch von GFI weiter gereicht werden.
Tja, damit müssen wir wohl leben müssen.

Wichtig ist übrigens auch, dass du den "Directory-Harvesting-Filter" im GFI eingeschaltet hast. Der sollte eigentlich dafür sorgen, dass genau das nicht passiert.

Gruss
Marc
Member: tmace85
tmace85 Feb 09, 2007 at 17:39:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc.

Directory Harvesting Filter ist aktiviert, half aber nichts. Ohne das ich dem Exchange Server sagen musste das er die Empfängerrichtlinie akzeptieren muss. Schon komisch. Ich beobachte das ganze mal und mal sehen ob auch bei mir etwas durchrutscht.

MFG Tmace85

P.S. Schönes WE