Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst unbekannter Empfänger im Exchange (AD)

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 18:39 Uhr, 8910 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leutz,

benutze ein WIN2003 SBS mit SP1 mit Exchange. GFI MailEssentials ist auch installiert. Nun bekommen wir ständig E-Mails an unseren Server gesendet die einen unbekannten (nicht vorhandenen) Empfänger aus unserer Domäne als Empfänger haben. Gibt es eine Möglichkeit im Exchange oder in GFI MailEssentials diese E-Mails zu blocken.


MFG Tmace85

P.S. Vielen dank schonmal für die Antworten.
Mitglied: marc-1303
09.02.2007 um 16:01 Uhr
hallo tmace85

Im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung, Empfängerfilterung unten den Haken bei "Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis vorhanden sind".

So solltest Du keine Mails an unbekannte Empfänger mehr erhalten.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
09.02.2007 um 16:37 Uhr
Hi Marc,

danke erstmal für deine schnelle Hilfe,

dummerweise ist dies Häckchen schon gesetzt. Weist du warum er es trotzdem nicht macht?


MFG Tmace85
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
09.02.2007 um 17:04 Uhr
Sorry mein Fehler. War zwar angehackt, aber beim Virtuellen SMTP Server nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
09.02.2007 um 18:34 Uhr
hallo tmace85

trotzdem kommt es immer wieder mal vor, dass sich ein solches mail durch schleicht.
ich arbeite mit der genau gleichen konfig: SBS 2003 SP1 mit Exchange und GFI Mail Essentials. Ich bin mir sicher, dass alles bestens eingerichtet ist und trotzdem gibt es pro Woche 1-2 Mails welche an unbekannte Empfänger gesendet wurden und sowohl von Exchange wie auch von GFI weiter gereicht werden.
Tja, damit müssen wir wohl leben müssen.

Wichtig ist übrigens auch, dass du den "Directory-Harvesting-Filter" im GFI eingeschaltet hast. Der sollte eigentlich dafür sorgen, dass genau das nicht passiert.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
09.02.2007 um 18:39 Uhr
Hallo Marc.

Directory Harvesting Filter ist aktiviert, half aber nichts. Ohne das ich dem Exchange Server sagen musste das er die Empfängerrichtlinie akzeptieren muss. Schon komisch. Ich beobachte das ganze mal und mal sehen ob auch bei mir etwas durchrutscht.

MFG Tmace85

P.S. Schönes WE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen

gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Exchange Server

Mailempfänger unbekannt

Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Switche und Hubs

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...