Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannter PC in Netzwerkumgebung?!

Mitglied: th1alb

th1alb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 13475 Aufrufe, 6 Kommentare

es sind nur 3 rechner am router aber in der netzwerkumgebung ist jetzt noch ein vierter, hacker?

Ich verwende eine breitband internetverbindung (cable). da habe ich einen linksys router mit 3 rechnern.

2 rechner sind windows 98 und einen mit xp.

auf beiden windows rechnern sehe ich plötzlich noch einen vierten.

der xp rechner heisst "Niklas" gehört meinem bruder.
dann habe ich die zwei windows rechner "Homosexual" und "Gatorade"

(Gatorate ist ein server)

Zudem sehe ich plötzlich "Oldman" ?!??
kann auf jedenfall nicht drauf zugreifen, ich versteh das nicht.
ist das ein hacker auf dem windows xp rechner?
Mitglied: das-omen
17.08.2004 um 08:15 Uhr
Hi!

Hast du W-lan?


tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 09:06 Uhr
Ich würde über die Kommandozeile auf dem XP Rechner die IP Adresse des unbekannten Rechners mit folgendem Befehl testen > tracert Oldman <. Als Ausgabe müsste die Verbindungsgeschwindigkeit (im eigenen LAN unter 1ms), die DNS und die IP Adresse erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennel
17.08.2004 um 09:08 Uhr
Ich würde dir empfehlen einen Netzsniffer einzusetzten und dabei deinen Router disconnecten..

Nach einem Scan wirst du sehen ob dieser PC in deinem Netz ist oder nicht.... bzw. ob er eine Ip von deinem Router bekommen hat...

Und normalerweise führen Router eine Client Log Datei mit dem PC Namen, zugewiesene IP Adresse und MAC Adresse.
Schau dort einfach nach ob dieser PC aufgeführt ist!

Greetz
Dennel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 12:29 Uhr
Hallo

Und wenn, ist der Hacker wohl nicht nur auf dem XP Rechner, sondern im gesammten Netzwerk!

Hast Du eine Firewall auf dem Router? (aktiviert)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.08.2004 um 13:25 Uhr
Hi,

hast du ein WLAN-Netz?


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
23.08.2004 um 13:14 Uhr
benutzt du DHCP? wenn ja schalts mal ab und vergib statische ips (nicht die DNS und Gateway adressen vergessen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren
Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Switche und Hubs

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...