Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannter PC in Netzwerkumgebung?!

Mitglied: th1alb

th1alb (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 13583 Aufrufe, 6 Kommentare

es sind nur 3 rechner am router aber in der netzwerkumgebung ist jetzt noch ein vierter, hacker?

Ich verwende eine breitband internetverbindung (cable). da habe ich einen linksys router mit 3 rechnern.

2 rechner sind windows 98 und einen mit xp.

auf beiden windows rechnern sehe ich plötzlich noch einen vierten.

der xp rechner heisst "Niklas" gehört meinem bruder.
dann habe ich die zwei windows rechner "Homosexual" und "Gatorade"

(Gatorate ist ein server)

Zudem sehe ich plötzlich "Oldman" ?!??
kann auf jedenfall nicht drauf zugreifen, ich versteh das nicht.
ist das ein hacker auf dem windows xp rechner?
Mitglied: das-omen
17.08.2004 um 08:15 Uhr
Hi!

Hast du W-lan?


tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
17.08.2004 um 09:06 Uhr
Ich würde über die Kommandozeile auf dem XP Rechner die IP Adresse des unbekannten Rechners mit folgendem Befehl testen > tracert Oldman <. Als Ausgabe müsste die Verbindungsgeschwindigkeit (im eigenen LAN unter 1ms), die DNS und die IP Adresse erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dennel
17.08.2004 um 09:08 Uhr
Ich würde dir empfehlen einen Netzsniffer einzusetzten und dabei deinen Router disconnecten..

Nach einem Scan wirst du sehen ob dieser PC in deinem Netz ist oder nicht.... bzw. ob er eine Ip von deinem Router bekommen hat...

Und normalerweise führen Router eine Client Log Datei mit dem PC Namen, zugewiesene IP Adresse und MAC Adresse.
Schau dort einfach nach ob dieser PC aufgeführt ist!

Greetz
Dennel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
17.08.2004 um 12:29 Uhr
Hallo

Und wenn, ist der Hacker wohl nicht nur auf dem XP Rechner, sondern im gesammten Netzwerk!

Hast Du eine Firewall auf dem Router? (aktiviert)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.08.2004 um 13:25 Uhr
Hi,

hast du ein WLAN-Netz?


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
23.08.2004 um 13:14 Uhr
benutzt du DHCP? wenn ja schalts mal ab und vergib statische ips (nicht die DNS und Gateway adressen vergessen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren
Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Switche und Hubs

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 4 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 5 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 8 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...