tasknet
Goto Top

unbekanntes gerät - INTEL SE7520AF2 - Chenbro Backplane - 2x XEON

Tach,

ich habe folgende Konfiguration:

INTEL SE7520AF2
2x XEON 2,8GHz
1x LSI Logic Mega RAID SATA 300-8X
1x AVM C4
2x Chenbro S-ATA Backplane
1x DVD-RW
1x FDD
7x 250 GB S-ATA

Nach der Installation von Server 2003 SBS und aller beiliegenden Treiber CDs habe ich im Gerätemanager noch immer "unbekanntes gerät" stehen.

Ich habe mittlerweile keine Idee mehr was das für ein Gerät sein kann.

Kann es sein, dass ich für die Backplane einen Treiber benötige? Somst bin ich nämlich mit meinem Latain am Ende.
Auf der Seite von Chenbro habe ich nichts gefunden.

Als Gehäuse habe ich das SR107 mit zwei passenden HotSwap Käfigen und der entsprechenden Backplane.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß aus Dortmund...

Content-Key: 27635

Url: https://administrator.de/contentid/27635

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 07, 2006 at 18:48:29 (UTC)
Goto Top
So ad hoc würde ich eher auf eine Komponente auf dem Board tippen.
Hast du auch nach *.exe dateien auf den CDs geschaut? Zum Teul wollen Treiber richtig installiert werden. Was ich auch mal probieren würde, Windows Update, da gibt es auch so manchen Treiber.
Member: stpe
stpe Mar 07, 2006 at 18:55:18 (UTC)
Goto Top
Lass Dir im Geraetemanager mal die Eigenschaften des unbekannten Geraetes anzeigen. Im Aktenreiter "Details" sollten zumindest Vendor-/und Product-(oder Device-)ID des Geraetes ausgegeben werden.

Mit diesen Informationen bewaffnet, sollte Google nun Dein bester Freund sein face-smile

Gruss
Stefan

Evtl. - aber unwahrscheinlich, weil es ein sehr aktueller Rechner zu sein scheint, kann auch ein Systemanalysewerkzeug wie Aida ( http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/aida/aida32ee_393.ex ... ) helfen.
Member: TASKnet
TASKnet Mar 07, 2006 at 20:38:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Gerät identifizieren können.
Es war tatsächlich ein Treiber für die Backplane.
Dieser wird aber nicht von Chenbro, sondenr von INTEL zur Verfügung gestellt.

Er heisst:

INTEL (r) SCA Hotswap Backplane
Hersteller: ESG-SHV

Den passenden Treiber für Server 2003 nennt sich: Win2K_HSBP_inf_file.exe und ist über Google zu finden.

Danke trotzdem allen...