einwegglas
Goto Top

UNC-Pfad für Softwareverteilung auf Windows 2003 nachträglich ändern

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal ein paar bescheindene Fragen. Ich verteile Software per GPO. Wie kann ich den UNC-Pfad für die Pakete der Softwareverteilung in der Gruppenrichtlinie auf einem Windows 2003 nachträglich ändern, ohne die Softwarepakete in der Gruppenrichtlinie vorher entfernen und anschließend neu anlegen zu müssen?


Für den Fall, dass mich keiner versteht hier noch mal beispielhaft.

IST-Stand:

\\SVR\Softwareverteilung\Paket1
\\SVR\Softwareverteilung\Paket1.1
\\SVR\Softwareverteilung\Paket1.2

SOLL-Stand:

\\SVR\Softwareverteilung\Paket1\Paket1.1
\\SVR\Softwareverteilung\Paket1\Paket1.2

alle Pakete sollen auf den Geräten installiert bleiben. Wie passe ich die vorhandenen GPO an den neuen UNC-Pfad an? Wenn ich das Softwarepaket entferne und neu anlege, werden die Pakete wieder neu verteilt. Das möchte aber nicht. Auf den Clients kann ich die Anpassungen per Registry machen. Wie realisiere ich das aber auf dem Windows Server?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß EWG

Content-Key: 60152

Url: https://administrator.de/contentid/60152

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: einwegglas
einwegglas Aug 23, 2007 at 10:09:08 (UTC)
Goto Top
Gefahr erkkannt, Gefahr gebannt. Ich habe eine Lösung gefunden, zwar eher zufällig aber es klappt.

Abändern des UNC-Pfades von verteilter Software