marcelhu
Goto Top

Unerklärliche Aussetzer vom Server und Profil Problem

Hallo,

wiederholt hatte ich jetzt das Problem dass ich in Word oder Excel gearbeitet habe und dann scheinbar längere Zeit keine Verbindung zum Server hergestellt ist, dies führt dazu das das Programm dann abstürzt. Dieses
Problem besteht seit wir den neuen Server haben.
Seither haben wir auch alle Clients in einer neuen Domäne eingebunden.
Kann es evtl. noch damit zusammen hängen, dass der alter Server mit der alten Domän zur "Sicherheit" noch am Netz hängt?
Wir arbeiten mit Serverseitigen Profilen - hatten aber alle Clients ordnungsgemäß aus der Domäne genommen und der neuen hinzugefügt, wo dann die Profile neu erstellt wurden.
Jetzt hatte ich einmal getestet und den alten Server ausgeschalten und siehe da, einige Clients fanden das Profil nicht obwohl ja die Profile auf dem neuen Server sind und der Client auch der neuen Domäne angehören.
Warum diese Probleme?

Erklärt das vielleicht die Aussetzer auch in den Programmen?

Oder liegt das Problem ganz woanders?

Content-Key: 85811

Url: https://administrator.de/contentid/85811

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 17, 2008 at 20:28:06 (UTC)
Goto Top
Hoi,
die serverseitigen Profile werden ja zum einen im AD eingestellt und zum anderen physikalisch angelegt.
Hast Du da mal reingeschaut, ob da auch Profildaten drin sind, bzw stehen die Pfade im AD?

Verbindungsabbrüche im Netzwerk könnte eine Gruppenrichtlinie sein, die auf Trennen steht oder auf nicht definiert.

Hat der neue Server eine neue IP? Haben die Clients den neuen Server als DNS-Server und Wins oder wird das über DHCP gemacht?

Gruss
Member: MarcelHU
MarcelHU Apr 18, 2008 at 06:05:31 (UTC)
Goto Top
Der Server hat eine neu IP, ja und die Clients haben diesen auch als DNS definiert.
Die Clients haben alle eine fest IP!

Die Profile sind korrekt angelegt - im AD steht auch der korrekt pfad und auf dem Server sind die profile auch korrekt geschrieben.