blackshirt
Goto Top

Unerwünschte Ausdrucke eines Netzwerkdruckers

Hallo erst Mal,

wir haben in unserem Netzwerk verschiedene Drucker, wovon einer gelegentlich selbständig seiten mit folgendem Inhalt ausdruckt:

GET http://dx.doi.org HTTP/1.1
Host: dx.doi.org
Accept */*
Pragma: no-cache
User-Agent: Mozilla /4.0 ...

Ich kann damit auch nach einigem googeln nichts anfangen. Wohl verstehe ich allmählich, was die DOI.org ist, aber warum unser Drucker mit denen Kontakt aufnimmt nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?

Content-Key: 217023

Url: https://administrator.de/contentid/217023

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 16, 2013 at 08:10:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blackshirt:
Hat jemand eine Idee dazu?

ich würde mal tippen, da versucht jemand etwas zu "exploiten" und zu schauen, ob da irgendwo eine Dienst läuft, den man ausnutzen kann. Lass mal bei euch eine IDS mitlaufen, um zu schauen, wer das "spinnt". Zu Not reicht auch ein Sniffer, der mitsnifft, was an den drucker geht.

lks
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 16, 2013 at 11:39:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was sagt das log dazu? Da müsste doch drinstehen woher der Druckauftrag gekommen ist.

mfg

Cthluhu
Member: Blackshirt
Blackshirt Nov 04, 2013 at 11:19:02 (UTC)
Goto Top
Wir haben jetzt alle Drucker nach außen durch die Firewall gesperrt.
Und Frieden ist. face-smile