Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwünschte "Werbemails

Mitglied: Dr-Prantl

Dr-Prantl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2002 um 15:06 Uhr, 10919 Aufrufe, 2 Kommentare

Hilfe,
Kann mir jemand helfen?
Seit einiger Zeit bekomme ich immer so dämliche "Werbemails" von irgend so nem komischen Anbieter(der mir immer Links zu so ner Sexseite schickt) Außerdem wird immer versucht einen Dialer in mein System einzunisten:
(Die E-Mails werden immer von einer anderen Adresse geschickt). Ich hab zwar jetzt schon mehrmals zurückgeschrieben, daß man die Mails an mich unterlassen soll aber das scheint so ne Art automatischer Webserver zu sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich die IP-Adresse rauskriegen kann und den seitenbetreiber veranlassen kann dem Absender der E-Mail eine Abmahnung zu schicken!
DANKE schonmal im Vorraus.
Dr_Prantl
Mitglied: IT-Manager
30.12.2002 um 09:28 Uhr
Hallo Doc,

schaue dir mal die Absenderadresse an, sie endet im Regelfall mit einem Domainnamen, dann trage die Domain hier bitte ein - http://www.denic.de/servlet/Whois - da bekommst du fast alle Infos, die du benötigst - kannst auch hier einen Blick riskieren - http://www.ripe.de/ripencc/pub-services/db/whois/whois.html - Es sollten dann die Ansprechpartner auftauchen, die für diese Domains zuständig sind. Falls virtuelle Domains benutzt werden, helfen nur Mailchecker, die bei Ankunft überprüfen, ob eine E-Mail-Adresse REAL ist, oder nicht.

...wenn du ein NT-System (NT3.51 NT4.0 W2K oder XP)nutzen solltest, baue eine Verbindung mit dem Internet auf, gebe in einer Dosbox NSLOOKUP + Domainnamen ein und schon solltest du eine IP bekommen, wenn sie nicht MASKIERT ist.

...wenn dies nicht zum Ziel führen sollte, schick mir eine Mail, da es noch ein paar andere Möglichkeiten - auch zum BLOCKEN - gibt.

MfG
Tom

Ich wünsche ALLEN Lesern einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr 2003 - bleibt GESUND und MUNTER
Bitte warten ..
Mitglied: Dr-Prantl
30.12.2002 um 13:22 Uhr
Danke Tom für die Tipps,
Ich konnte damit den Domainbetreiber herausfinden und hab den Admin von dem Unternehmen jetzt gebeten, den Besitzer der E-Mail Adresse abzumahnen!

Guten Rutsch Martin!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...