Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unerwünschte "Werbemails

Mitglied: Dr-Prantl

Dr-Prantl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2002 um 15:06 Uhr, 10913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hilfe,
Kann mir jemand helfen?
Seit einiger Zeit bekomme ich immer so dämliche "Werbemails" von irgend so nem komischen Anbieter(der mir immer Links zu so ner Sexseite schickt) Außerdem wird immer versucht einen Dialer in mein System einzunisten:
(Die E-Mails werden immer von einer anderen Adresse geschickt). Ich hab zwar jetzt schon mehrmals zurückgeschrieben, daß man die Mails an mich unterlassen soll aber das scheint so ne Art automatischer Webserver zu sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich die IP-Adresse rauskriegen kann und den seitenbetreiber veranlassen kann dem Absender der E-Mail eine Abmahnung zu schicken!
DANKE schonmal im Vorraus.
Dr_Prantl
Mitglied: IT-Manager
30.12.2002 um 09:28 Uhr
Hallo Doc,

schaue dir mal die Absenderadresse an, sie endet im Regelfall mit einem Domainnamen, dann trage die Domain hier bitte ein - http://www.denic.de/servlet/Whois - da bekommst du fast alle Infos, die du benötigst - kannst auch hier einen Blick riskieren - http://www.ripe.de/ripencc/pub-services/db/whois/whois.html - Es sollten dann die Ansprechpartner auftauchen, die für diese Domains zuständig sind. Falls virtuelle Domains benutzt werden, helfen nur Mailchecker, die bei Ankunft überprüfen, ob eine E-Mail-Adresse REAL ist, oder nicht.

...wenn du ein NT-System (NT3.51 NT4.0 W2K oder XP)nutzen solltest, baue eine Verbindung mit dem Internet auf, gebe in einer Dosbox NSLOOKUP + Domainnamen ein und schon solltest du eine IP bekommen, wenn sie nicht MASKIERT ist.

...wenn dies nicht zum Ziel führen sollte, schick mir eine Mail, da es noch ein paar andere Möglichkeiten - auch zum BLOCKEN - gibt.

MfG
Tom

Ich wünsche ALLEN Lesern einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr 2003 - bleibt GESUND und MUNTER
Bitte warten ..
Mitglied: Dr-Prantl
30.12.2002 um 13:22 Uhr
Danke Tom für die Tipps,
Ich konnte damit den Domainbetreiber herausfinden und hab den Admin von dem Unternehmen jetzt gebeten, den Besitzer der E-Mail Adresse abzumahnen!

Guten Rutsch Martin!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...