stefts
Goto Top

Ungültige Header bei Abruf via POP3 Connector

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche auf einem Server den Empfang auf SMTP umgestellt, den POP3 Connector des SBS 2011 aber vorerst noch aktiviert gelassen (hier befindet sich noch ein Mail Konto, dass eine andere Domäne verwendet). Dies funktioniert auch grundsätzlich, allerdings nun mit folgender Fehlermeldung:

Mindestens eine (1) E-Mail-Nachricht im POP3-Postfachkonto '' auf dem POP3-Server '' hat ungültige Headerfelder. Die Nachrichten können deshalb nicht an das Exchange Server-Postfach 'user@domäne.de' in Windows Small Business Server übermittelt werden. Die Nachrichten befinden sich weiterhin auf dem POP3-Server. Stellen Sie zum Beheben des Problems eine Verbindung zum POP3-Postfachkonto her, um die Nachrichten manuell abzurufen oder zu löschen.

Vorgegangen bin ich nun nach folgender Anleitung: https://e3fi389.wordpress.com/2014/07/22/sbs-pop3-connector-error-invali ...

Der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen. Grundsätzlich scheint es diese eine Mail plötzlich den Abruf zu stören, so dass mehrere Mails im POP3-Postfach hängen bleiben.

Bevor ich den POP3-Connector vollständig abschalte, möchte ich dieses Problem genauer analysieren, da es für die Zukunft wichtig sein könnte.

VG

Content-Key: 283497

Url: https://administrator.de/contentid/283497

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 21, 2015 at 11:38:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @stefts:
allerdings nun mit folgender Fehlermeldung:
Hat aber nichts mit deiner Zustellung nun per SMTP zu tun

Mindestens eine (1) E-Mail-Nachricht im POP3-Postfachkonto '' auf dem POP3-Server '' hat ungültige Headerfelder.
Wenn die Mail beim Provider dort defekt ist, nützt dir alles an Schrauberei nichts, außer du holst diese anderweitig ab oder löscht die. Webmailer oder Outlook )POP3) oder anderes Mailprg. kann die Mail mit den beschädigten / Defekten Mailheader dort abholen oder lesen. Wenn nicht, löschen und dein uns unbekannter POPper macht weiter.

Grundsätzlich scheint es diese eine Mail den Abruf zu stören
Anderweitig abholen / Anschauen / Löschen....

Gruß,
Peter
Member: laster
laster Sep 21, 2015 at 12:12:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst dann 2 SMTP-Connectoren, den einen für den direkten Empfang und den zweiten für den PopCon.

vG
LS
Member: Andre.Heisig
Andre.Heisig Sep 22, 2015 at 09:38:16 (UTC)
Goto Top
Prüf das betroffene Postfach mal auf Unzustellbarkeits-Benachrichtigungen. Der Pop3-Connector des SBS wirft dann gern genau diese Meldung aus.