Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ungültige IP Adresse von Router (DHCP)

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 18:58 Uhr, 16755 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
hab ein kleines Problem. Ich kriege von dem DHCP meines Routers immer eine ungültige Ip-Adresse. Das Problem hab ich schon erkannt. Is die Firewall in Win XP SP2. Wie krieg ich das hin, dass die Firewall aktiviert ist und ich trotzdem eine gültige IP bekomme?

Danke schonmal für die Hilfe
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 09:18 Uhr
a) Welche IP-Adresse bekommst du?
b) hast du mal geschaut, welche Ausnahmen du definiert hast?
c) hast du sonst noch irgendwelche Firewalls oder Norton-Produkte installiert?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.01.2005 um 12:38 Uhr
Ich bekomm immer 0.0.0.0 . Is auch kein Pc als router. Hab einen normalen DSL switch router. Die Ausnahmen kann ich nich definieren, weil ich nich weiss über welchen Port der Router auf meinen PC zugreift. Meine Norton Firewall macht dass nix aus. wenn ich meine Windows Firewall deaktiviere krieg ich ne gültige IP vom DHCP.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 13:50 Uhr
Ach, weisste, mit den Firewalls ist es wie mit den Condomen beim Sex:

mehr als eins ist hinderlich und macht Probleme.

Entweder, du deaktivierst die XP-eigene Firewall (was ich weniger empfehle) oder aber du trennst dich von dem Norton-Geraffel und ersetzt diesen durch was brauchbares (im Bereich Virenscanner... Antivir z.B.).

Du sollst nur eine Firewall auf einem System haben - das ist die Kernaussage.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.01.2005 um 15:48 Uhr
Das Problem dabei is nur, dass meine Norton Firewall ja nich den Router blockt. Die Windows Firewall blockt ihn. Ich krieg nur ne gülitige IP wen ich die Win Firewall abschalte. Ich muss es ja eigentlich nur über die Ausnahmen definieren. Weiss aber nich über welchen Port der Router mir die IP schickt.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 16:00 Uhr
Google kennst du?

Wenn du da mal nach "dhcp port number" gesucht hättest, wärst du auf folgende Seite gefallen: http://www.webopedia.com/quick_ref/portnumbers.asp

Da kannst du ja mal drin nachschauen, obs irgendwo was mit DHCP gibt... Weitere Hilfe bekommst du übrigens auch unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/security/WindowsFirewall. ...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
07.01.2005 um 16:22 Uhr
Danke für den Link und deine Hilfe. Habs hinbekommen. Musste nur den Port an der Firewall freischalten. Nochmal danke
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.01.2005 um 18:58 Uhr
Trotzdem würde ich mir nochmal tiefergehende Gedanken machen darüber, ob du wirklich 2 Firewalls brauchst... Das nur mal so als abschließenden Gedanken für unters Kopfkissen *grins*

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Netzwerkmanagement

DHCP vergibt PROXY-IP?!

Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Switche und Hubs

DHCP. oder static-IP

gelöst Frage von FM28880Switche und Hubs9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem Netzwerk einen 48 Port Switch tauschen. Als neuer Switch soll ein HP-1820 eingesetzt ...

Linux Netzwerk

IP-COP-2 DHCP leases löschen

gelöst Frage von zeroblue2005Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe beim IP-COP-2 einen Konfig. Fehler gemacht und die Haltezeiten viel zu hoch gesetzt, so dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...