Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uninstall über Batch File Command File

Mitglied: Grosser-Bruder

Grosser-Bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 15374 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde,

Ich möchte gerne ein Programm unter WXP/SP2 über ein Batch/Commad Script deinstallieren. Dies sollte ohne Benutzereingaben geschehen, da Ich dieses File gerne in ein Softwareverteilungssystem aufnehmen möchte.

Leider gibt es zum entsprechendes Programm kein Uninstall File, deshalb habe Ich mir in der Registry unter HLM\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall, den Uninstall Key herausgesucht..

MsiExec.exe /I/s{65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}

Hiermit wird die Deinstallation aufgerufen und kann auch durchgeführt werden, allerdings muß Ich folgende Bestätigungen geben:

- klick auf Weiter
- klick auf deinstallieren
- klick auf weiter

Ist es möglich dies zu automatisieren??

Besten Dank für eure Hilfe

Bis denn dann
Grüße
Grosser-Bruder
Mitglied: paulepank
17.10.2007 um 17:34 Uhr
Hallo Grosser-Bruder,

die Eingabe von msiexec ohne Parameter in der cmd hilft dir weiter.

In deinem Beispiel sollte das so funktionieren.

01.
msiexec.exe /qn /x {65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}
cu paulepank
Bitte warten ..
17.10.2007 um 18:13 Uhr
Servus Paule,

besten Dank, hat einwandfrei geklappt..
Aber für was brauch man die zusätzlichen Debuginformationen??

Grüße
Grosser-Bruder
Bitte warten ..
17.10.2007 um 18:46 Uhr
besten Dank, hat einwandfrei geklappt..
immer wieder

Aber für was brauch man die zusätzlichen Debuginformationen??

erklär dich bitte, ich verstehe dich trotz 2 Fragezeichen nicht.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.10.2007 um 18:52 Uhr
Moin Grosser-Bruder und paulepank,

die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.

In der MSIEexc-Hilfe steht:
01.
Windows ® Installer. V 3.01.4000.1823 
02.

03.
msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]
04.

05.
Installationsoptionen
06.
	</package | /i> <Produkt.msi>
07.
		Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
08.
	/a <Produkt.msi>
09.
		Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
10.
	/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprachkennung>]
11.
		Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
12.
***	</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
13.
***		Deinstalliert das Produkt.
14.

15.

16.
Anzeigeoptionen
17.
...
18.
...
19.
Protokolllierungsoptionen
20.
	/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
21.
		i - Statusmeldungen
22.
...
23.
		p - Terminaleigenschaften 
24.
		v - Ausführliche Ausgabe 
25.
***		x - Zusätzliche Debuginformationen
In den Zeilen, die ich mit "***" markiert habe, ist von "/x" bzw unten von "/lx" die Rede.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
17.10.2007 um 19:06 Uhr
moin Biber

die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.

Ach, und "große Brüder" dürfen das ?

cu paulepank
Bitte warten ..
18.10.2007 um 08:10 Uhr
Moin Moin,

oha, natürlich dürfen die das auch nicht..

Besten Dank euch beiden, lad euch mal auf ein Bier ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wmic command per Batch ausführen
gelöst Frage von Chaser21aBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gerne per Batchdatei bei mehreren Rechnern über den cmd command: Die installierten Windows Updates von ...

Windows Server
SCCM Application Uninstall
gelöst Frage von derhoeppiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Batch & Shell
Drucken per CMD command
gelöst Frage von laui-the-ripperBatch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinschaft! Ich bastle öfter diverse CMD Batch-Scripte und ich komme einfach nicht mehr darauf, wie ich ...

Batch & Shell

PowerShell - Invoke-Command - SkriptBlock

gelöst Frage von NetzwerkDudeBatch & Shell4 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf einem Remotesystem prüfen ob ein Server einenen Neustart wegen eines Win Updates benötigt - ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...