Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uninstall über Batch File Command File

Mitglied: Grosser-Bruder

Grosser-Bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 16344 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Freunde,

Ich möchte gerne ein Programm unter WXP/SP2 über ein Batch/Commad Script deinstallieren. Dies sollte ohne Benutzereingaben geschehen, da Ich dieses File gerne in ein Softwareverteilungssystem aufnehmen möchte.

Leider gibt es zum entsprechendes Programm kein Uninstall File, deshalb habe Ich mir in der Registry unter HLM\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall, den Uninstall Key herausgesucht..

MsiExec.exe /I/s{65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}


Hiermit wird die Deinstallation aufgerufen und kann auch durchgeführt werden, allerdings muß Ich folgende Bestätigungen geben:

- klick auf Weiter
- klick auf deinstallieren
- klick auf weiter

Ist es möglich dies zu automatisieren??

Besten Dank für eure Hilfe

Bis denn dann
Grüße
Grosser-Bruder
Mitglied: paulepank
17.10.2007 um 17:34 Uhr
Hallo Grosser-Bruder,

die Eingabe von msiexec ohne Parameter in der cmd hilft dir weiter.

In deinem Beispiel sollte das so funktionieren.

01.
msiexec.exe /qn /x {65E3FB31-5B10-47F8-BDF8-6135BE73C4CC}
cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
17.10.2007 um 18:13 Uhr
Servus Paule,

besten Dank, hat einwandfrei geklappt..
Aber für was brauch man die zusätzlichen Debuginformationen??

Grüße
Grosser-Bruder
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
17.10.2007 um 18:46 Uhr
besten Dank, hat einwandfrei geklappt..
immer wieder

Aber für was brauch man die zusätzlichen Debuginformationen??

erklär dich bitte, ich verstehe dich trotz 2 Fragezeichen nicht.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.10.2007 um 18:52 Uhr
Moin Grosser-Bruder und paulepank,

die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.

In der MSIEexc-Hilfe steht:
01.
Windows ® Installer. V 3.01.4000.1823 
02.

03.
msiexec /Option <Erforderliche Parameter> [Optionale Parameter]
04.

05.
Installationsoptionen
06.
	</package | /i> <Produkt.msi>
07.
		Installiert oder konfiguriert ein Produkt.
08.
	/a <Produkt.msi>
09.
		Administrative Installation - Installiert ein Produkt im Netzwerk.
10.
	/j<u|m> <Produkt.msi> [/t <Transformliste] [/g <Sprachkennung>]
11.
		Kündigt ein Produkt an - m für alle Benutzer, u für den aktuellen Benutzer
12.
***	</uninstall | /x> <Produkt.msi | Produktcode>
13.
***		Deinstalliert das Produkt.
14.

15.

16.
Anzeigeoptionen
17.
...
18.
...
19.
Protokolllierungsoptionen
20.
	/l[i|w|e|a|r|u|c|m|o|p|v|x|+|!|*] <Protokolldatei>
21.
		i - Statusmeldungen
22.
...
23.
		p - Terminaleigenschaften 
24.
		v - Ausführliche Ausgabe 
25.
***		x - Zusätzliche Debuginformationen
In den Zeilen, die ich mit "***" markiert habe, ist von "/x" bzw unten von "/lx" die Rede.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
17.10.2007 um 19:06 Uhr
moin Biber

die Frage nach dem "x für zusätzliche Debugparameter" kommt zustande durch zu flüchtiges Lesen.

Ach, und "große Brüder" dürfen das ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
18.10.2007 um 08:10 Uhr
Moin Moin,

oha, natürlich dürfen die das auch nicht..

Besten Dank euch beiden, lad euch mal auf ein Bier ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wmic command per Batch ausführen
gelöst Frage von Chaser21aBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gerne per Batchdatei bei mehreren Rechnern über den cmd command: Die installierten Windows Updates von ...

Windows Server
SCCM Application Uninstall
gelöst Frage von derhoeppiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Batch & Shell
Ubuntu screen command
gelöst Frage von WPFORGEBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich würde gern ein kleines bash script schreiben, welches beim neustart eines ubuntu 16.04 Servers ausgeführt werden soll ...

Batch & Shell
Drucken per CMD command
gelöst Frage von laui-the-ripperBatch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinschaft! Ich bastle öfter diverse CMD Batch-Scripte und ich komme einfach nicht mehr darauf, wie ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 13 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 22 StundenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...