UnitedLinux Public Beta zum Download bereit

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

25.09.2002 um 12:18 Uhr, 8246 Aufrufe

UnitedLinux hat endlich eine öffentliche Beta-Version zum Download freigegeben. Insgesamt sind es drei ISO-Images mit der vereinheitlichten Linux-Distribution von Conectiva, SCO (früher Caldera), SuSE und TurboLinux.

Download: http://download.unitedlinux.com/

UnitedLinux war kürzlich in die Kritik geraten, weil sie ein erstes Betaprogramm mit Non Disclosure Agreement durchgeführt hatten, und vermutlich keine Sourcen dabei waren (http://newsforge.com/newsforge/02/09/18/1629242.shtml?tid=51).

Laut Conectiva sei das ganz normal (http://newsforge.com/newsforge/02/09/22/1526208.shtml?tid=17).

IMHO ist es aber nicht möglich, GPL Software unter einem NDA herauszugeben, es sei denn, die Sourcen werden mitgeliefert, und das NDA erlaubt den Teilnehmern, die Sourcen zu ändern und weiterzugeben. Ob das in diesem Fall so war, weiss natürlich niemand, da von den Teilnehmern sich alle an das NDA hielten, und nicht mal zu den vertraglichen Einzelheiten Stellung nahmen.
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...