da-brain
Goto Top

Universaltreiber für Lexmark-Drucker

Drucker T520 und T630 mit einem Treiber installieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Drucker Lexmark T520 und Lexmark T630 mit ein und demselben Treiber von Lexmark zu betreiben?
Gibt es von Lexmark so eine Art Universaltreiber?

Danke im Voraus.

Content-Key: 15707

Url: https://administrator.de/contentid/15707

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Sep 08, 2005 at 08:38:30 (UTC)
Goto Top
Wir haben auch Lexmarkdrucker und die meisten neueren Modelle davon lassen sich mit den älteren Treibern betreiben.
Einfach einmal ausprobieren.

MfG
Member: da-brain
da-brain Sep 08, 2005 at 08:47:52 (UTC)
Goto Top
Heißt demnach ich muss keinen neuen Treiber auf dem Server installieren und kann trotzdem den Großteil der Funktionen nutzen?
Member: hitazcl
hitazcl Sep 08, 2005 at 20:07:58 (UTC)
Goto Top
Richtig, dem würde ich zustimmen!
Achte jedoch darauf, dass wenn die Modellbezeichnungen zu merkwürdig auseinanderliegen, man es auf jeden Fall erst mal (lokal) testen sollte! Geht nämlich nicht mit allen Treibern, aber vielen ;)

Viel Glück dabei.

MfG
Member: ray
ray Sep 10, 2005 at 14:12:24 (UTC)
Goto Top
Wenn dein Lexmark Treiber die PCL Version ist sollte es keine Probleme geben.
Bei PCL ist die Verwarbeitung sowie die Ansteuerung von Kassette 1+2 genormt.


Gruß Ray
Mitglied: 20372
20372 Aug 28, 2006 at 20:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir fahren sämtliche Lexmark mit einem Standart HP Treiber
Member: derfiese
derfiese Apr 13, 2007 at 12:16:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nimm am besten den HP Laserjet 4 der geht immer... face-smile.

Mfg derfiese
Member: kegel1965
kegel1965 May 08, 2007 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,


nimm am besten den HP Laserjet 4 der geht
immer... face-smile.

Ich habe hier einen Lexmark T640 mit zwei zusätzlichen Kassetten. Habe schon mit Treiber für LaserJet 5si getestet, aber das ansprechen der Kassetten aus Word 2000 klappt nicht.
Kennt jemand einen Universaltreiber der PCL5 kann und die Kassetten richtig anspricht?

Das Problem ist mit dem Lexmarktreiber kommt es mitunter zu Abstürzen beim Druck.
Bei den Lexmark-Laserdruckern mit nur einer Kassette konnte ich mir mit dem LJ 5si Treiber helfen (setdem keine Probleme), ich suche aber noch nach einer Lösung für drei Papierkasetten.

Vielen Dank.