Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unix Bandsicherung auf Linux oder Windows zurücksicheren

Mitglied: Nature

Nature (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2005, aktualisiert 15:14 Uhr, 6622 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo erstmal zusammen,

bin das erstemal hier im Forum und wollte erstmal sagen einige eurer Beiträge haben mir schon oft geholfen daher hab ich mich nun entschlossen mich anzumelden.

Ich habe nämlich folgendes Problem bei uns in der Firma haben wir eine Unix Maschine laufen jetzt möchte aber unser Leitender Administrator eine Sicherung auf eine Linux oder Windows Rechner aufspielen um dort die gesicherte Datenbank unseres Warenwirtschaftssystem zur Sicherheit nochmal ablegen.

Kennt jemand oder weiß jemand eine Möglichkeit ein Sicherungsband wiederherzustellen auf einem Windows oder Linux System ??

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Mitglied: nighthawk
02.06.2005 um 11:26 Uhr
Welche Software benutzt ihr den zum Sichern oder ist das einfach nur ein tar File o.ä. auf dem Band?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
02.06.2005 um 13:34 Uhr
Wenn es mit tar beschrieben worde ist, gint es vielicht eine chanche. Wenn ihr 2 kleuche banklaufwerje habt, dann sollte es auch ghen, das ihr das Band kopiert.
Bitte warten ..
02.06.2005 um 13:44 Uhr
Es wird zur Sicherung auf der Unix Maschine fbackup zum sichern genutzt
Bitte warten ..
02.06.2005 um 14:05 Uhr
ich fürchte da haste ein Probelm. Das ist das toll von HP UX oder`?
Bitte warten ..
02.06.2005 um 14:12 Uhr
ja leider der unix server ist auch von einer anderen firma aufgesetzt worden nur ich will falls der server abraucht eine Sicherung in der Hand haben obwohl die jungs mir weiß machen wollen eine 5 GB Datenbank über ISDN gesichert zu haben
Bitte warten ..
02.06.2005 um 14:15 Uhr
Na ja in 6Jahren viellicht. Wenn du eine sicher naachen willst, dann nimm doch ein neues Band und benutzte tar. das sollte denn auch unter Linux sesbatr sein. Aber auch testen ob das wirjlich lesbar ist
Bitte warten ..
02.06.2005 um 14:19 Uhr
vielen dank für die schnellen Antworten ! wie stelle ich denn mit tar die Verbindung zum Bandlaufwerk her ?? bzw. wie lautet der Befehl dazu
Bitte warten ..
02.06.2005 um 14:29 Uhr
wenn du ein neues leeres!! Band drinn hast: dann kannst datien mittles
tar -cPf /dev/tape0 /VerzeichnisMitDenDaten --totals
dann kannts mittes tar -lf /dev/tape0 die die datien anzteigen, die auf dme band sind.
/dev/tape0 must durch dein Banblaufwerk esetzte.
Bitte warten ..
02.06.2005 um 15:14 Uhr
Danke für schnelle Antwort ich werde es ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
UNIX oder Linux Server
gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Backup

Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht

gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Samba

Linux Server und Windows Linux Client

gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server

AD Integration - Solaris Unix

gelöst Frage von bytetixWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf der Arbeit das Ziel, das man sich nicht mehr per Root oder ähnlichen User ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...