hippo
Goto Top

Unkontrollierte Internetabbrüche

Ich habe einen ISDN und einen DSL Anschluss und will diese beide nutzen!!

Mein Isdn Router (Eumex 5000PC) un DSL Router (Fritz!BOX SL Wlan)


Ich habe seit längerer Zeit das Problem das ich manchmal einfach aus dem internet geworfen werde!!
Manchmal Resetet meine FritzBOX einfach neu oder bleibt hängen.. face-confused

Des komische is das ich manchmal 4 Stunden zocken kann ohne das etwas passiert..
und das andere mal bricht alle paar Minuten meine Internetverbindung ab face-sad

Kann mir bitte jemand sagen was ich da machen kan? Ich hab wirklich keinen Peil woran das liegen kan :P

Ich bedanke mich schonmal im vorraus =)

LG Hippo

Content-Key: 22498

Url: https://administrator.de/contentid/22498

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 30, 2005 at 14:03:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

interessant wäre was alles über das Netz geht (emule, ftp-server).... Irgendwas, dass viele Verbindungen öffnet, das bringt viel Router zum Absturz, ergo Reset...

MfG IceBeer
Member: superboh
superboh Dec 31, 2005 at 06:05:51 (UTC)
Goto Top
Und vielleicht auch mal wie der Zugang zum Internet realisiert ist, ob Dein Rechner per Kabel oder per WLan am Router hängt.
Was hat das Ganze mit ISDN zu tun? Betriebssystem?

Siehe hier:


Gruss,
Thomas
Member: Hippo
Hippo Jan 03, 2006 at 18:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen... face-smile

Ich kann mir schlecht vorstellen das es irgendwas mit (emule, ftp-server) oder ähnlichem zu tun hat, da ich damals (zu Diablo II Zeiten) mit ISDN schon dieses Problem hatte.
Ich gehe mit meinem Route ganz normal mit einer LAN verbindung ins Internet.

In dieser Zeit hab ich auch schon einen neuen Rechner zugelegt.. usw. Dann war ne zeit lang ruhe oder dieses Problem trat nicht mehr so häufig auf!!

Könnte es vielleicht an zB dem Telefonkabel liegen? das dieses einen wackelkontackt oder ähnliches hat?

Hab keine Ahnung woher das kommen könnte. Hab meine Internetverbindung noch nicht von der Telecom überprüfen lasen ... sollte ich das tun? .. und wie stelle ich das an?

Mfg Hippo
Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 18:18:23 (UTC)
Goto Top
Ruf bei der TCOM an und bitte sie daher Verbindungsprobleme bestehen die Leitung zumessen. Sonst überprüfe mal die einstellungen der TK-Anlage und dann sag mal bescheid.


MfG
JT
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 20:58:56 (UTC)
Goto Top
Das heisst also Du gehtst per ISDN ins Internet? Nicht per DSL?
Ist es immer schon der gleiche ISDN-Router gewesen? Vielleicht hat der einen Schuss?

Gruss,
Thomas
Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 21:02:01 (UTC)
Goto Top
Das heisst also Du gehtst per ISDN ins
Internet? Nicht per DSL?
Ist es immer schon der gleiche ISDN-Router
gewesen? Vielleicht hat der einen Schuss?

@superboh

Ja gute idee. Vielleicht einfach mal die Konfig speichern und die von einem andern Router zurück spielen. Vielelicht hat der auch nur ne Timeout einstellung welche nciht deaktiviert werden kann.


MfG
JT
Member: Hippo
Hippo Jan 04, 2006 at 06:05:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die vielen antworten.. face-smile
Ich werde bei der nächsten gelegenheit mal bei der Telecom anrufen vielleicht hilft das was.

Früher bin ich mit ISDN ins Internet (mit Eumex5000PC) diesen hab ich jetzt zusammen mit DSL (Fritz!BOX) ... vielleicht könnte es auch am Eumex liegen weil ich von anfang an diesen hatte.

Ich kann nochmal ausprobieren nur den DSL Router anzuschließen und die ISDN anlage wegzulassen vielleicht geht das ---> dan müsste ich ISDN aber kündigen

Mit freundlichen Grüßen Hippo
Mitglied: 8644
8644 Jan 04, 2006 at 06:32:45 (UTC)
Goto Top
Moin Phil,

dan müsste ich ISDN aber kündigen

musst du nicht, dein DSL-Anschluß wird doch vor dem NTBA (ISDN) "abgegriffen" und hat nicht wirklich was mit ISDN zu tun.
Erklär mal bitte, wie genau deine Geräte miteinander verbunden sind!

Psycho
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 10:41:17 (UTC)
Goto Top
Jetzt sagt nicht hier weiß niemadn, wie man ISDN und DSL anschließt?!

Da gibt es ja nur eine Lösung.
Den Part kann man sich doch echt denken.


MfG
JT
Member: Hippo
Hippo Jan 04, 2006 at 11:10:39 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!!

Müsste des richtig angeschlossen haben sonst würd ich ja ganicht ins Internet kommen oder?.. face-smile

Gibt es irgend son Timeout oder remoteinstellung bei dem Router?

mfg Phil
Mitglied: 20638
20638 Jan 04, 2006 at 11:29:42 (UTC)
Goto Top
Timeout gibt es bestimmt. Aber was meinst du mit Remote einstellung?

Du kannst die Kiste konfigurieren über den IE oder Firefox.

MfG
JT