Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unregelmässige Backupprobleme mit Backupexec

Mitglied: whitefox

whitefox (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 2872 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Professionals

Hatte diese Woche wieder ein Problem mit Backupexec, die Version ist 10d.

Wir machen hier von Montag bis Freitag mit einem Tape je ein Full-Backup am Abend (also 5 Tapes rotieren jede Woche). Nun hat diese Woche das Backup vom Donnerstag nicht stattgefunden, wir merken das vor allem, weil ich definiert habe, dass nach dem Backup das Band ausgegeben werden soll (Band war immer noch im Laufwerk). Jedenfalls gab es keine Meldung. Das verwirrende ist nun, dass der nächste geplante Auftrag (in diesem Fall der Freitag) bereits um eine Woche verschoben wurde, das heisst, heute Abend wird ohne Zutun kein Backup laufen. Das Programm hat also irgendwie den Auftrag nach demjenigen, der nicht klappte, automatisch um eine Woche verschoben... Kann natürlich erst am Montag beurteilen, ob das wieder funktioniert oder ob eine Art `Kettenreaktion` ausgelöst wurde...

Wie erwähnt, BackupExec gibt keine Meldung aus, das Eventlog ebenfalls nicht.

Der Server ist ein Windows 2003 Standard, die Datenmenge beläuft sich jeweils auf etwa 30 GB, verwendet wird ein DLT-Bandlaufwerk.

Hatte dieses Problem schon einmal während etwa 4 Aufträgen, die einfach nicht durchgeführt wurden. Plötzlich ging es dann wieder, ohne eine Änderung meinerseits.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung? Wäre sehr froh, wenn ich genauer wüsste, wieso Backupexec gelegentlich Probleme mit dem Backup hat.

Vielen Dank schonmal

whitefox
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:23 Uhr
hattest du den server zwischenzeitlich rauf- und runtergefahren? ich meine in erinnerung zu haben ,das man sich nach einem neustart in baclupexek erst anmelden/einloggen muss damit es ordnungsgemäss aktiv ist.

ansonsten wäre grade bei so geringen datenmengen ein backup auf ein oder zwei externe festplatten sinnvoll, da kannst du von einer ganzen woche jeden tag ein full-backup drauf machen und zwei (oder mehr) platten wöchentlich wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
01.07.2006 um 12:13 Uhr
Hallo Supaman

Danke für den Tipp, ich prüfe das mal am Montag!

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen
Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

SAN, NAS, DAS

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Frage von YannoschSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Servus Leute, habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter. habe ein ...

Backup

BackupExec 2010 - einfaches Systemabbild-Backup erstellen

Frage von staybbBackup3 Kommentare

Hallo, ich nutze BE2010 auf einem R2 Server, welcher diverse inkrementelle tägliche backups erstellt für verschiedene Systeme (SQL, Exchange, ...

Backup

BackupExec 2014 Backup Auftrag versehentlich gelöscht

Frage von geTr0ffEnBackup15 Kommentare

Hallo zusammen, leider hat heute einer unserer Azubis versehentlich einen Auftrag in BackupExec gelöscht. Ich habe auch schon den ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...