Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unregelmässige Backupprobleme mit Backupexec

Mitglied: whitefox

whitefox (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 2905 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Professionals

Hatte diese Woche wieder ein Problem mit Backupexec, die Version ist 10d.

Wir machen hier von Montag bis Freitag mit einem Tape je ein Full-Backup am Abend (also 5 Tapes rotieren jede Woche). Nun hat diese Woche das Backup vom Donnerstag nicht stattgefunden, wir merken das vor allem, weil ich definiert habe, dass nach dem Backup das Band ausgegeben werden soll (Band war immer noch im Laufwerk). Jedenfalls gab es keine Meldung. Das verwirrende ist nun, dass der nächste geplante Auftrag (in diesem Fall der Freitag) bereits um eine Woche verschoben wurde, das heisst, heute Abend wird ohne Zutun kein Backup laufen. Das Programm hat also irgendwie den Auftrag nach demjenigen, der nicht klappte, automatisch um eine Woche verschoben... Kann natürlich erst am Montag beurteilen, ob das wieder funktioniert oder ob eine Art `Kettenreaktion` ausgelöst wurde...

Wie erwähnt, BackupExec gibt keine Meldung aus, das Eventlog ebenfalls nicht.

Der Server ist ein Windows 2003 Standard, die Datenmenge beläuft sich jeweils auf etwa 30 GB, verwendet wird ein DLT-Bandlaufwerk.

Hatte dieses Problem schon einmal während etwa 4 Aufträgen, die einfach nicht durchgeführt wurden. Plötzlich ging es dann wieder, ohne eine Änderung meinerseits.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung? Wäre sehr froh, wenn ich genauer wüsste, wieso Backupexec gelegentlich Probleme mit dem Backup hat.

Vielen Dank schonmal

whitefox
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:23 Uhr
hattest du den server zwischenzeitlich rauf- und runtergefahren? ich meine in erinnerung zu haben ,das man sich nach einem neustart in baclupexek erst anmelden/einloggen muss damit es ordnungsgemäss aktiv ist.

ansonsten wäre grade bei so geringen datenmengen ein backup auf ein oder zwei externe festplatten sinnvoll, da kannst du von einer ganzen woche jeden tag ein full-backup drauf machen und zwei (oder mehr) platten wöchentlich wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
01.07.2006 um 12:13 Uhr
Hallo Supaman

Danke für den Tipp, ich prüfe das mal am Montag!

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen
Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

SAN, NAS, DAS

Speicherplatz auf Deduplication freigeben BackupExec

Frage von YannoschSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Servus Leute, habe nun alle Vertias Support Artikel durch zu diesem Thema & komme aber nicht weiter. habe ein ...

Backup

BackupExec 2010 - einfaches Systemabbild-Backup erstellen

Frage von staybbBackup3 Kommentare

Hallo, ich nutze BE2010 auf einem R2 Server, welcher diverse inkrementelle tägliche backups erstellt für verschiedene Systeme (SQL, Exchange, ...

Backup

BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl

Frage von smartinoBackup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich alte BackupExec 2010 R3 Installation, die ich übernommen habe. Bedauerlicher Weise sind ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 11 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 21 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...