butzi
Goto Top

Unterbindung der lokalen Anmeldung in einer Domäne

Hi Leute!

Brauch mal wieder eure Hilfe. Habe einen Windows 2000 Server mit einem DC zu laufen. Will jetzt, dass keine lokale Anmeldung (bis auf administrator) am Client möglich ist. Es soll also ausschließlich nur eine Anmeldung am DC möglich sein.

Bitte Bitte helft mir.

Danke schon mal!!!

Content-Key: 9137

Url: https://administrator.de/contentid/9137

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 07, 2005 at 19:33:10 (UTC)
Goto Top
lösch, bzw deaktiviere einfach alle lokalen Account.

Bis auf den Admin solle per default eh nichts definiert sein.
Member: Butzi
Butzi Apr 07, 2005 at 19:46:12 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich ja schon zich mal gemacht, aber er legt bei jeder neuen Anmeldung wieder automatisch eine Kopie vom Servergespeicherten Profil lokal ab....und das soll er net machen...weiß bloß noch nicht, wie ich das der Büchse beibringe... face-sad
Member: gemini
gemini Apr 07, 2005 at 19:57:46 (UTC)
Goto Top
Was willst du denn nun?
Keine lokale Anmeldung oder keine lokale Kopie des Serverprofils?

Für beides gibt es Policies, das sollt auch unter Windows 2000 schon so gewesen sein.
Computerkonfiguration > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
Computerkonfiguration > Adminstrative Vorlagen > System > Benutzerprofile > zwichengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen
Member: meinereiner
meinereiner Apr 07, 2005 at 20:17:55 (UTC)
Goto Top
Danke Gemini. face-wink
Member: gemini
gemini Apr 07, 2005 at 20:27:27 (UTC)
Goto Top
Danke Gemini. face-wink

Für was bitte, meinereiner?
Weil ich der Trottel bin, der für andere die Policies durchsucht face-wink

PS:
Hab mir grad mal die Überschrift angeschaut
"...der lokalen Anmeldung in einer Domäne"
Etwas das es nicht gibt, braucht man nicht zu unterbinden!
Member: Butzi
Butzi Apr 07, 2005 at 20:44:41 (UTC)
Goto Top
Sorry, dann hab ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich will keine lokale Kopie des Serverprofils auf dem Server. Den zweiten Punkt habe ich unter:

Computerkonfiguration > Adminstrative Vorlagen > System/Anmeldung > zwichengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen

gefunden. Aber "lokale anmelden verweiger" gibt es unter Windows 2000 anscheinend nicht, hab es jedenfalls nicht gefunden.

Aber trotzdem besten Dank...denke den Rest krieg ich auch selbst hin...und wenn nicht, weiß ich ja wo ich Rat finde. face-smile
Member: gemini
gemini Apr 07, 2005 at 21:02:10 (UTC)
Goto Top
Sorry, dann hab ich mich wohl etwas schlecht
ausgedrückt. Ich will keine lokale
Kopie des Serverprofils auf dem Server. Den
Das dürfte sehr, sehr schwierig zu realisieren sein face-wink
(Haarspaltermode = On; hatte einen schweren Tag, Sorry)

gefunden. Aber "lokale anmelden
verweiger" gibt es unter Windows 2000
anscheinend nicht, hab es jedenfalls nicht
gefunden.
Hab leider grad keinen 2000er DC zur Hand.
Die Policy brauchst du auch nicht.
Wenn auf den Clients nur das lokale Administratorenkonto existiert, was empfehlenswert ist, kann sich niemand außer dem Admin lokal anmelden.

Aber trotzdem besten Dank...denke den Rest
krieg ich auch selbst hin...und wenn nicht,
weiß ich ja wo ich Rat finde. face-smile
Immer wieder gerne!