90948
Goto Top

Unternehmenskontakte in IOS

Hallo Leute,

wir sind aktuell dabei Geschäftshandys von Apple bei uns einzuführen in Verbindung mit einem OSX-Server als MDM-System. Dieser Server ist mit unserem lokalen Active Directory verbunden. Als E-Mail verwenden wir einen Exchange Server. Soweit mal dies.

Nun zu meiner Frage. Wie handhabt ihr die Kontakte (Telefonnummer etc.) auf den Smartphones? IOS synchronisiert zwar die Kontakte vom Exchange jedoch diese aufzurufen ist nicht gerade sehr Benutzerfreundlich. Dann hatten wir gedacht evtl. über Carddav und icloud zu gehen jedoch eine richtige Beschreibung für sowas zu finden ist auch nicht einfach.

Verwendet einer von euch so eine Kombination?

Gruß

Content-Key: 392950

Url: https://administrator.de/contentid/392950

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Nov 16, 2018 at 07:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben auch einen Exchange, und verteilen damit die Globale Adressliste auf die iPhones.

Man muss halt unter Kontakte auf die Globale Adressliste klicken, und kann dann, wenn man Internet hat direkt auf dem Server nach Kontakten suchen. Ist ein bisschen Gewöhnugnssache, da man erstmal keine Kontakte sieht.

Ob Unternehmenskontakte in die Cloud gehören? Da frag lieber mal bei eurem Datenschutzbeauftragten nach.
Der OSX-Server bringt keine Kontakte-Verwaltung mit? Kenne mich damit nicht so aus..

Viele Grüße

wuurian
Mitglied: 90948
90948 Nov 16, 2018 at 07:57:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort. Die Globale Adressliste hab ich auch gefunden dass ist was ich mit nich gerade Benutzerfreundlich gemeint hab.
Ne OSx liefert da keine Kontakte mit da er nur den Profilmanager bereitstellt. Oder hab es zumindest noch nicht herausgefunden.

Gruß
Member: wuurian
wuurian Nov 16, 2018 at 08:04:50 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiß schon was du damit meinst, ist nur eine Frage der Kommunikation, dann gewöhnen sich die Leute schnell dran..