Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann Unternehmenswebseite nicht aus dem Intranet heraus aufrufen

Mitglied: danielg79

danielg79 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 22:53 Uhr, 1844 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit heute Mittag, kann ich unsere Unternehmenswebseite www.name.de nicht mehr aus unserem Arbeitsnetzwerk heraus aufrufen. Wir erhalten stattdessen eine alte Version der Seite (2. Generationen zurück). Damit ist schonmal klar das es sich wohl um ein DNS Problem handeln wird.
Von ausserhalb unseres Netzwerkes ist die Seite normal aufrufbar.

Zur Konstellation:

Die Webdomain ist bei einem Webhoster (xyz) registriert. Wir haben eine Firma die uns die Webseite erstellt hat. Diese hat bei xyz in den DNS-Einstellungen den www A Record verändert.

Mein Problem jetzt ist das egal was ich in meinem internen DNS Server auch einstelle, ich immer auf unsere Webseiten-Version von vor 6 Jahren geleitet werde.

Die Einträge im DNS sehen wie folgt aus:

unter Forward-Lookupzonen ist eine Zone name.de

darin sind folgende Einträge

  • Host (A) IP des Hosters
mail Host (A) IP des Hosters
mx Host (A) IP unseres Exchangeservers.

Ich hatte auch schon mal einen Eintrag hinzugefügt

www Host (A) IP des Hosters

aber das hat auch nichts geholfen.

nslookup aus dem Firmennetz bringt mir für www.name.de die IP des Hosters.
nslookup von einem anderen Netz bringt mir die neue IP die die Designer eingetragen haben.

Alle anderen Internetseiten funktionieren im übrigen einwandfrei.

Kann diese Umleitung noch irgendwo im System versteckt sein? Was kann ich tun?

Gruß

danielg79
Mitglied: szifer
08.01.2014, aktualisiert um 22:09 Uhr
Schonmal ein nslookup domain.de probiert um zu sehen ob auf welchem http server du landest?
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:12 Uhr
Ja,
vom Firmennetzwerk aus lande ich auf dem http server des Webhosters, von zu Hause aus lande ich auf der neuen IP die durch die Webdesigner beim Hoster eingetragen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: szifer
08.01.2014, aktualisiert um 22:34 Uhr
wird der name von deinem dns aufgelöst oder bekommst du eine nicht authorisierte antwort? wird ein proxy benutzt? hosts datei gecheckt? aus welchem grund wird die ip von euch selbst aufgelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:33 Uhr
Hosts Datei ist gecheckt,

Proxy wird keiner genutzt,

DNS löst den Namen und IP auf.

Ich verstehe das nicht, eigentlich müsste es funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: szifer
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 22:53 Uhr
hmmm....also ich würde mal versuchen die einträge im eigenen dns zu löschen. wozu gibt es die überhaupt? der mx eintrag wird beim hoster wohl auf euren exchange zeigen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:43 Uhr
Das ist richtig, beim Hoster ist ein MX Eintrag auf den Exchange. Ich werde den Server zur Sicherheit mal klonen und dann die Einträge löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielg79
08.01.2014 um 22:53 Uhr
Das schein die Lösung zu sein. Ich habe jetzt einfache alle Einträge rausgeworfen und nach einem DNS flush und zurücksetzten des Browsers wird jetzt wieder die richtige Seite angezeigt.

Jetzt muss ich nur noch die Exchange-Funktionen überprüfen ob die noch alle laufen und dann kann ich endlich Feierabend machen.

Danke szifer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Kleines Intranet
Frage von MarsdolfInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Zusammenarbeit
Intranet Software
Frage von anak1mZusammenarbeit7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten "schlanken" Intranet Software für unsere Firma. Wichtig sind ...

HTML
Intranet Schutz
gelöst Frage von finnhannemannHTML8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe für mein Unternehmen ein Passwort System installiert. Es läuft auf einem Webserver und ist ...

Java
Aufruf der web.xml
gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 3 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...