Unterordner Freibage und Berechtigung

Mitglied: dobber

dobber (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy,

ich bräuchte mal wieder etwas unterstützung bezüglich der Ordnerfreigabe unserers Server2003er Servers. Auf dem Server ist auf dem Laufwerk D:/ ein unterordner auf den jeder im netzwerk vollzugriff hat.

Soweit so gut, aber nun soll ein UNTERORDNER dieses freigebenen Ordners nur für 2 Personen im Netzwerk freigegeben werden.

Die Freigaben sind alle unter der Server-Verwaltungskonsole eingerichtet (also im normalen Win-Explorer steht alles auf "nicht freigeben")

Das Problem ist nur, das ich in der Server-Verwaltungskonsole nur den Hauptordnern die Berechtigung zuordnen kann aber nicht die Unterordner....

Wie kann ich also einen Unterordner in einem freigeben Ordner, einigen Personen den Zugriff verweigern ?

Besten Dank im Vorraus.
Grüße
Mitglied: Logan000
31.10.2008, aktualisiert 18.10.2012
Moin Moin

Wie kann ich also einen Unterordner in einem freigeben Ordner, einigen Personen den Zugriff verweigern ?
Indem du die NTFS Rechte unter dem Reiter Sicherheit (im Explorer) anpasst.

Evtl. findest du diese Anleitung hilfreich.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
31.10.2008 um 15:04 Uhr
Du musst beim Unterordner die Vererbung übergeordneter Order ausschalten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Daoudi1973FrageNetzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

staybbFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst SyosseFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

hornissenmannFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Windows Userverwaltung

Windows Server Berechtigung

132130FrageWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag Ich wolle mal was fragen. Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ...

Windows Server

Berechtigung für Netlogon ändern

redhorseFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, durch die Delegierung von Berechtigungen für die Administration des ActiveDirectorys haben wir bewirkt, dass keine administratoren für das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud