Unterordner der Outlook-Inbox lässt sich nicht öffnen

Mitglied: peter620

peter620 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008 um 12:39 Uhr, 6678 Aufrufe

Auf einem Einzelplatz-PC (Windows XP Pro, Outlook 2000) lässt sich (nach dem heutigen Windows Update?) plötzlich ein Unterordner der Inbox nicht mehr anzeigen.

Die Ordnerstruktur wird zwar in Outlook angezeigt, jedoch wird anstatt des Ordnerinhaltes in der Vorschau nur ein grauer Hintergrund angezeigt mit dem Kommentar, dass der Inhalt des Ordners nicht angezeigt werden kann.

Struktur:
INBOX
|-1.UnterordnerEbene
|-2.UnterordnerEbene

Die 1. Ebene wird angezeigt, jedoch nicht die 2. Mit Rechtsklick auf den Unterordner erhalte ich auch keinen Aufschluss über die Ordnergröße, da auch hier nur anstatt der Größe der Text <Fehler> angezeigt wird. Alle anderen Ordner/Unterordner können angezeigt werden.

Zum testen habe ich die Outlook-Datei (ca. 400MB) auf einen Rechner mit Outlook 2007 kopiert und dort die .pst geöffnet, jedoch kommt dort der gleiche Fehler.

Liegt das an der Anzahl der Nachrichten im Unterordner? Oder an der Größe des Unterordners?

Aber viel wichtiger: wie komme ich wieder an die Emails ran????
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Inbox Ordnerstruktur
YanmaiFrageCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Ubuntu

Fehler INBOX Thunderbird - Ubuntu 16.04. LTS

gelöst mike7050FrageUbuntu2 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf meinem Rechner mit Ubuntu 16.04. LTS habe ich folgende Fehlermeldung bei meinem installierten ...

E-Mail

Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer

gelöst M.MarzFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo, bei mir wird die INBOX Datei im %APPDATA% nach dem einrichten von Thunderbird sehr groß obwohl ich eigentlich ...

Datenbanken

EcoDMS - Scan Inbox - deaktivieren der Funktion "aktuelle Klassifizierung als Standard festlegen"

pfanne89FrageDatenbanken3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben leider ein massives Problem mit der Scan Inbox in eco bzw. zu vielen Kollegen, die ...

Exchange Server

Outlook Zugriff von Folder im Postfach eines anderen User geht nicht. Es erscheint Cannot Display the Folder. The Inbox Folder cannot be Found

merkelFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben Outlook 2016 und Exchange 2016 Server. Ein User hat einen Ordner für anderen User freigegeben. Zugriff ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst dervodebayern.cdsFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud