Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied OWA zu Outlook Anywhere

Mitglied: kellbidden

kellbidden (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2017 um 12:59 Uhr, 2356 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag
Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären?
Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden.

Mich interessiert vor allem:
- Security
- Einrichtung.

Danke und Gruss
Kellbidden
Mitglied: ArnoNymous
21.02.2017, aktualisiert um 13:08 Uhr
Moin,

OWA - Outlook Web Access/App - Zugriff auf das Postfach auf dem Exchange über das Webinterface
OA - Zugriff von Outlook auf den Exchange über RPC over HTTP

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es genügend MAterial dazu zu finden gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: stolli
21.02.2017 um 13:08 Uhr
Hallo,

owa ist per Weboberfläche
outlook Anywhere nutzt du dein Outlook ganz normal.
Auch wenn du nicht mit dem Netzwerk verbunden bist, baut dein Laptop eine Verbindung zum Exchange auf.
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
21.02.2017 um 13:19 Uhr
Hallo,

zur Begriffsklärung:

Outlook Anywhere (OAW) bezeichnet die Technik, mit der sich der Outlook-Client ausserhalb des Unternehmensnetzwerkes (z.B. HomeOffice) mit dem Exchange-Server verbindet. Mit dieser Technik ist es möglich Outlook über das Internet genauso zu benutzen, als wäre man im Unternehmen.

OWA hingegen steht für Outlook Web Access, und beschreibt den Webmailer, den man alternativ zu Outlook benutzen kann.

Security und Einrichtung hängt ein wenig davon ab, mit welcher Versionen vom Exchange und Outlook Du arbeitest.
Das solltest Du uns bitte noch mitteilen, damit Dir präzise geholfen werden kann.

Generell kann ich Dir Bücher von Ulrich Boddenberg empfehlen. https://www.boddenberg.de/publikationen/b%C3%BCcher
Sein letztes zu Exchange war zwar leider zum Exchange 2007, die Prinzipien und Einrichtung wird dort aber gut und ausführlich erklärt, was andere Autoren oftmals nicht vermittelt kriegen.

Zum Exchange 2013 gibt es z.B. das "Microsoft Exchange Server 2013 SP1" von Thomas Joos.

Mein Tip: Du solltest es nicht nur umsetzen, sondern auch verstehen - dabei hilft Dir meiner Meinung nach der Boddenberg sehr gut. Beim Joos kannst Du Dir dann die Umsetzung angucken, aber erklären kann der meiner Meinung nach nicht.

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Mitglied: kellbidden
21.02.2017 um 13:36 Uhr
Danke, Colt.
Exchange 2013
Outlook 2010

Gruss Kellbidden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook, OWA und Iphone haben unterschiedlichen Mailbestand

gelöst Frage von pgehleExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe im Unternehmen einen kleinen Exchange 2013 auf einem Win 2012 R2 Srv. Nun habe ich es ...

Sicherheit

Unterschied SHV - SHA

Frage von madridistaSicherheit2 Kommentare

Guten Tag Ich arbeite momentan gerade mit Network Access Protection Hier treffe ich immer wieder auf die Begriffe SHA ...

Outlook & Mail

Links in Outlook-Mails vs. Links in word docs - Unterschied?

gelöst Frage von DerWoWussteOutlook & Mail3 Kommentare

Moin Kollegen. Habe hier einen seltsamen Fehler zu lösen: Windows 10, Outlook 2010. Mails mit Hyperlinks, Klick auf Hyperlink ...

Exchange Server

Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync

Frage von 131455Exchange Server2 Kommentare

Hallo, was Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync ? Gruss Rainer

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V9 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...