Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist der Unterschied zwischen dynamischer und statischer Namensauflösung ?

Mitglied: Computerfreak

Computerfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013, aktualisiert 19:01 Uhr, 3199 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !
Ich habe ein Referat über das oben stehende Thema und habe Probleme damit.
Bitte um Hilfe.

Danke im vorhinaus!
Mitglied: killtec
23.09.2013 um 15:52 Uhr
Hi,
verwende mal die englischen / originalen Bezeichnungen, dann findest du bei Google z.b. schon mal das hier.
DDNS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AnonBorg
23.09.2013 um 16:39 Uhr
Naja, und das statische ist dann hier zu finden : http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_Service
Referat fertig ... aber Achtung, der Lehrer kennt wikipedia auch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.09.2013 um 17:36 Uhr
Und dann als Nick "Computerfreak". Wenn man schon beim simplen googeln nach solchen Allerweltsthemen scheitert siehts ja nicht gut aus für das Referat

Hoffentlich reichts dann hier noch zu einem
https://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.09.2013 um 14:11 Uhr
Hi,

Ob mit "statischer" Namensauflösung nicht das hier gemeint ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
Bitte warten ..
Mitglied: AnonBorg
25.09.2013 um 10:10 Uhr
Ho,
Dann müsssen wir die lmhosts aber auch noch dazu nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.09.2013 um 10:28 Uhr
Wie das vollständig fehlende Feedback des Thread Erstellers hier ja zeigt hat er keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Lösung für sein Referat
Nichtmal fü ein https://www.administrator.de/faq/32 hats ja gereicht !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Frage, statisch?
gelöst Frage von DerInteressierteRouter & Routing12 Kommentare

Ich bin was dieses Problem angeht blutiger Laie und bitte alle Profis um Antwort und Lösung. Ich verwende 2 ...

Router & Routing
Routing statisch gegen RIP
gelöst Frage von OsiMacRouter & Routing5 Kommentare

Hallo ich bin grad dabei Routing zu lernen / Verstehen. Habe mir mal zur veranschaulichung mit Cisco Packet Tracer ...

Windows Netzwerk

Was muss ich als Parameter eingeben, das nslookup zeigt, das der gesuchte Name statisch oder dynamisch ist!

gelöst Frage von holli.zimmiWindows Netzwerk12 Kommentare

Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, würde ich gerne wissen, was ich da eingeben muss! Hintergrund: Wir muessen ...

Vmware

RAM Speicher Dynamisch

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...