rg2525
Goto Top

Unterschied zwischen Schattenkopien und Vorherige Verionen

Hallo,

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schattenkopien und Vorherige Versionen (Eigenschaften eines Laufwerks)

Auf meinem Server (Eigenschaften eines Laufwerks) gibt es zwar reichlich Schattenkopien (täglich) aber keine Vorherige Versionen!!! (soweit ich weiß ist das nicht normal)

Wenn ich vorherige Datei Verionen zurückspielen will stehen keine zur Verfügung!!!

Danke
R.

Content-Key: 272894

Url: https://administrator.de/contentid/272894

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 25, 2015 updated at 11:27:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
im Prinzip hast Du recht. Die "vorherigen Versionen" greifen auf die Schattenkopien zurück.
Jedoch: Wenn für eine Datei oder ein Vereichnis in keinem der vorhandenen Schattenkopien eine ältere Version vorhanden ist, sprich die Datei seit dem Erstellen dieser Schattenkopien nicht geändert wurde, dann wird Dir für diese Datei auch keine andere "vorherige Version" angeboten.
Du müsstest also erstmal prüfen. Wenn Du aber wissen willst, was in den Schattenkopien drin ist, dann kannst Du das z.B nach @colinardo 's Anleitung machen. Siehe hier.

E.
Member: RG2525
RG2525 Aug 03, 2015 at 12:14:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, möchte nur dazuschreiben, dass der Server damals gesponnen hat. Ich habe den Server neu gestartet und danach war alles wieder normal. R.