Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiede Athon 2600 und Athlon 64 3200

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 11:22 Uhr, 3416 Aufrufe, 4 Kommentare

Grosser Unterschied

Hallo.

Habe jetzt einen Athlon 2600.

Werd mich nun einen neuen PC kaufen.

Muss aber trotzdem auch sparen.
Somit meine Frage. Ist der AMD 64 3200+ sicher viel schneller als der 2600er.

Ich will mir nämlich ca. 50 Euro sparen.
Der 64 3800er kostet 145
der 64 3200 nur 92 Euro

Und mir hat bis dato auch der 2600er fast gereicht.
Nur spinnt er schön langsam.

danke
Mitglied: Metzger-MCP
20.07.2006 um 09:27 Uhr
Kommt darauf an welchen Sockel du nimmst und ob es ein Vollwertiger ist , oder ein Sempron.

wenn der Unterschied nur 50 okken ist, empfehle ich dir den 3800+

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: vman
20.07.2006 um 09:29 Uhr
Aber 50 Euro da und 50 Dort is schon ein Geld auch.
Vorallem kann ich mal einen 4000er reintun, wenn er mal billiger wird.


Ich hab dann ein 939 Sockel mainboard


und ich meine den Athlon.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
20.07.2006 um 09:51 Uhr
Habe gerade noch mal nachgeschaut.

Prozessor: AMD Sempron™
Modellnummer: 2800+
Taktfrequenz: 1600
Größe L2 Cache: 256KB
Sockel: 754
Stepping: - Keine Angaben - D0 E3 E6
Herstellungstechnik (CMOS): 90nm SOI
Strombedarf (W): 62
Systembus (MHz): 1600

Nach Funktion finden: Filter zurücksetzen

Prozessor: AMD Athlon™ 64
Modellnummer: 2800+
Taktfrequenz: 1800
Größe L2 Cache: 512KB
Sockel: 754
Stepping: - Keine Angaben - C0 CG
Herstellungstechnik (CMOS): 130nm SOI
Strombedarf (W): 89
Systembus (MHz): 1600

Oben sieht man zum Beispiel das der Sempron nur die Hälfte an Cache hat.
Das ist Geschwindigkeitstechnisch ein enormer Unterschied.

Es ist ein 754 Board nötig.




Der

Prozessor: AMD Athlon™ 64
Modellnummer: 3800+
Taktfrequenz: 2400
Größe L2 Cache: 512KB
Sockel: 939
Stepping: - Keine Angaben - CG E3 E6
Herstellungstechnik (CMOS): - Keine Angaben - 130nm SOI 90nm SOI
Strombedarf (W): 89
Systembus (MHz): 2000

hat ein 939 Sockel. -> anderes Board.

Obige Werte sind von der AMD Webseite bezogen worden.
Der 754 Sockel ist das ältere Sockelmodel. Danach kam erst der 939 Sockel der auch etwas fixer ist ( Chipsatz ). Aber auch der wurde kürzlich von dem AM2 Sockel ( neuste von AMD ) abgelöst.

Es kommt natürlich auch auf die Anwendung und den Kern an.

Aber schaue dir doch dazu mal die Tabellen auf Tomshardware an.
  • Prozessoren -> Charts.
da gibt es auch noch ein Link zu alten Benchmarks.

MFG Metzger

http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&mod ...
Bitte warten ..
Mitglied: vman
20.07.2006 um 11:22 Uhr
Hab mich entschieden und soeben den Athlon 64 3500+ gekauft.
Ist ein gutes Mittelding.
Ein 939 Sockel NforceSLI Board und ne passable Graphikkarte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche

gelöst Frage von halingtonRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden mit einer Draytek Vigor 3200. Ein Netzwerk-Scan liefert zurück, dass die Vigor die ...

LAN, WAN, Wireless

Unterschied Cisco SG220 - SG250

gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke ...

ISDN & Analoganschlüsse

Unterschied anlagenanschluß zu mehrgeräteanschluß

gelöst Frage von cardischISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hi@all, Letztmalig durfte ich mich Ende des Jahrtausend mit dem Thema beschäftigen, jetzt holt es mich für einen Kumpel ...

Exchange Server

Unterschied OWA zu Outlook Anywhere

Frage von kellbiddenExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären? Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...