Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschiedliche Benutzerkonten bei Unattand-Installation

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 02.10.2006, 4040 Aufrufe, 2 Kommentare

grüße,

ich habe mit nLite eine windows xp unattand installations cd erstellt und noch ein paar sachen hinzugefügt, die man sowiso jedesmal bei einer neuinstallation braucht (directx, update pack, .net framework). nach dem booten von cd legt man lediglich die partition an und muss bis zur fertigen installation keinerlei eingaben oder bestätigungen mehr machen.

beim anlegen des benutzerkontos tritt jedoch ein effekt auf, den ich nicht nachvollziehen kann. es sollte so sein, das die installation ohne jede eingabe vollautomatisch das konto "administrator" anlegt, windows standard installation halt. das klappt auch - leider nicht jedesmal. installationen mit der selben cd ergeben auf verschiedenen rechnern unterschiedliche ergebnisse in bezug auf das (administrator) benutzerkonto.

installation auf centrino notebook und shuttle barebone 1:
vollautomatische installation, konto "administrator" wird angelegt -> alle prima, so sollte es sein.

installation auf shuttle barebone 2 und auch unter vmware:
vollautomatische installation bis zu dem punkt des benutzers. man soll den namen des benutzers (administrators) eingeben, der name darf aber nicht "administrator" oder "name_des_rechners" sein. das ist genau der punkt, der mich ärgert: ich kann an der stelle das konto "administrator" nicht manuell vergeben, sondern muss einen anderen namen wie z.b. "admin" wählen. ich hätte das aber gerne bei allen rechnern gleich.

in allen fällen war kein netzwerkkabel angeschlossen und die festplatte jungfräulich, die nlite-installations-cd war ebenfalls die gleiche. shuttle barebone 1+2 sind hardwaretechnisch fast identisch, selbe grafikkarte, beide mit nforce2 chipsatz.

nun die preisfrage:
warum kann man von der selben cd vollständig ohne benutzereingriff installieren und ein anderes mal ist die angabe eines benutzers erforderlich?

gruß,

supa
Mitglied: thekingofqueens
02.10.2006 um 12:02 Uhr
Welchen Modus hast du den ausgewählt für die unbeaufsichtigte Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.10.2006 um 15:27 Uhr
habs inzwischen gelöst.. hatte die cd mehrfachüberarbeitet und dabei ist wohl mal die einstellung für autologin im unattand menü verloren gegangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...

Linux Desktop

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln

gelöst Frage von chemikusLinux Desktop11 Kommentare

Hallöchen, wir haben hier einen Raspberry Pi im Kiosk-Modus (Firefox-Browser) und 2 Kartenleser. Diese sind per USB angeschlossen und ...

Vmware

VMs auf selben physischen Host unterschiedlich schnell

gelöst Frage von TomTestVmware2 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Rätsel, wir haben bei uns 3 pysische Hosts, VMHOST01-03. Auf einem Host sind 2 Terminalserver ...

Windows Server

SQL Server Uhrzeit Server und Datenbankeinträge unterschiedlich

gelöst Frage von Andinistrator1Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem SQL Server weicht die Uhrzeit, welche im Windows eingestellt ist um genau 2h von dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware35 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...