Unterschiedliche Benutzerkonten bei Unattand-Installation

Mitglied: Supaman

Supaman (Level 3) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 02.10.2006, 4140 Aufrufe, 2 Kommentare

grüße,

ich habe mit nLite eine windows xp unattand installations cd erstellt und noch ein paar sachen hinzugefügt, die man sowiso jedesmal bei einer neuinstallation braucht (directx, update pack, .net framework). nach dem booten von cd legt man lediglich die partition an und muss bis zur fertigen installation keinerlei eingaben oder bestätigungen mehr machen.

beim anlegen des benutzerkontos tritt jedoch ein effekt auf, den ich nicht nachvollziehen kann. es sollte so sein, das die installation ohne jede eingabe vollautomatisch das konto "administrator" anlegt, windows standard installation halt. das klappt auch - leider nicht jedesmal. installationen mit der selben cd ergeben auf verschiedenen rechnern unterschiedliche ergebnisse in bezug auf das (administrator) benutzerkonto.

installation auf centrino notebook und shuttle barebone 1:
vollautomatische installation, konto "administrator" wird angelegt -> alle prima, so sollte es sein.

installation auf shuttle barebone 2 und auch unter vmware:
vollautomatische installation bis zu dem punkt des benutzers. man soll den namen des benutzers (administrators) eingeben, der name darf aber nicht "administrator" oder "name_des_rechners" sein. das ist genau der punkt, der mich ärgert: ich kann an der stelle das konto "administrator" nicht manuell vergeben, sondern muss einen anderen namen wie z.b. "admin" wählen. ich hätte das aber gerne bei allen rechnern gleich.

in allen fällen war kein netzwerkkabel angeschlossen und die festplatte jungfräulich, die nlite-installations-cd war ebenfalls die gleiche. shuttle barebone 1+2 sind hardwaretechnisch fast identisch, selbe grafikkarte, beide mit nforce2 chipsatz.

nun die preisfrage:
warum kann man von der selben cd vollständig ohne benutzereingriff installieren und ein anderes mal ist die angabe eines benutzers erforderlich?

gruß,

supa
Mitglied: thekingofqueens
02.10.2006 um 12:02 Uhr
Welchen Modus hast du den ausgewählt für die unbeaufsichtigte Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.10.2006 um 15:27 Uhr
habs inzwischen gelöst.. hatte die cd mehrfachüberarbeitet und dabei ist wohl mal die einstellung für autologin im unattand menü verloren gegangen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 4 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...