willi-zorn
Goto Top

Unterschiedliche Darstellungen von Icons und Dateinamen sollen gespeichert werden

Hallo,

der Titel ist etwas kurz gefaßt. Es geht um Folgendes:

ich möchte, daß die Dateien im Explorer als "Detail" angezeigt werden. Gleichzeitig habe ich auf dem Desktop Ordner mit diversen Links zu den Programmen angelegt. Diese Links möchte ich als "Ansicht/Mittelgroße Symbole" anzeigen lassen.

Ich kann dies natürlich umstellen, aber schließe ich einen solchen Ordner mit den Links und öffne ihn wieder, bekomme ich eine "Detail" Anzeige.

Ich weiß, da es bis vor einiger Zeit lief, daß unterschiedliche Darstellungen möglich sind und auch gespeichert werden. Irgendetwas hat sich geändert, ggf. seit dem letzten großen MS-Update - daß fällt so ungefährt zusammen mit dieser Dauer "Detail" einstellung - wird alles in der Form Detail angezeigt.

Unter "Ordneroptionen" habe ich bereits nachgesehen, finde aber nichts, was das so veränert.

Hat jemand eine Idee, wie und wo man das Ganze so einstellt, so daß die unterschiedlichen Darstellungen gespeichert bleiben.

Danke im Voraus.

Willi

Content-Key: 666189

Url: https://administrator.de/contentid/666189

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 148121
Solution 148121 Apr 29, 2021 updated at 09:31:23 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das Verhalten tritt auf wenn man Ansichten sehr häufig für viele Ordner anpasst, irgendwann ist dann eine Schwelle erreicht und der Explorer verweigert weitere Änderungen. Dann muss man in einem Registry-Wert diese Schwelle an zu speichernden Ansichten erhöhen oder alternativ die bestehenden Ansichten in den Bags Ordnern der Registry löschen. Um den Schwellwert anzuheben, in der Registry unter Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam einen neuen DWORD-Wert "BagMRU Size" erstellen, und diesem dann per Doppelklick einen großzügig bemessenen Wert zuweisen, beispielsweise "fff" hexadezimal - das ist 4095 im Dezimalsystem.

Gruß w.
Member: Willi-Zorn
Willi-Zorn Apr 30, 2021 at 07:58:56 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat geholfen.