Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterstürzung zu SCSI-Treiberinstallation bei Win XP

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 23:14 Uhr, 4407 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

ich sitz hier schon mehrere Stunden und versuche einen IBM xSeries 342 zu installieren.
Es soll Windows XP installiert werden.
Mein Problem ist nur die Einbindung der SCSI-Treiber. Auf der HP von IBM finde ich nur exe-Dateien. Ich dachte, dass ich mit denen eventuell Treiberdisketten erstellen kann, aber die Dateien kann ich gar nicht ausführen.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand ähnliche Probleme und kann mir etwas helfen.

Da ich mich das erste mal mit SCSI beschäftige, werden wahrscheinlich noch relevante Daten fehlen. In dem Fall einfach nachfragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mabue88
Mitglied: Aufmuckn
27.04.2010 um 01:07 Uhr
nabend,

ich geh davon aus dass du die raid treiber benötigst ..

findest du hier:

http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/license?location ...

mit dem exe file ne diskette bespielen .. und [f6] drucken bei setupbeginn ..

mfg mike
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
27.04.2010 um 07:25 Uhr
Guten Morgen Mike,

zunächst vielen Dank für den Link.
Ich hab aber noch Fragen zu der Exe. Und zwar lass ich die Daten aus der exe auf meine Festplatte legen. Danach hat der Ordner etwa 5 MB.
Ich denke, dass für mich nur der Ordner "win2ksrv" interessant ist. Ich muss die Daten ja irgentwie auf eine Diskette bekommen, und die hat eben nur 1,44MB kapazität.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Treiber auf den Server zu bekommen?

Vielen Dank
mabue88
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.04.2010 um 07:56 Uhr
Zitat von mabue88:
Guten Morgen Mike,


Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Treiber auf den Server zu bekommen?

Vielen Dank
mabue88

Moin

Du kannst Dir mit nLite eine angepasste InstallationsCD erstellen, auf der die Treiber bereits eingebunden sind.

http://www.nliteos.com

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.04.2010 um 08:15 Uhr
Nimm doch nur den Inhalt vom Ordner "i960" unterhalb von image/disk1/win2ksrv/driver, das sind nur ca. 120 KB ...
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
27.04.2010 um 08:23 Uhr
Hallo Connor1980,

das hab ich schon versucht, dann kommt bei der installation aber eine Fehlermeldung.

Darin steht, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Die Treiberinstallation wird dann abgebrochen.

Danach wird auch kein Laufwerk gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
27.04.2010 um 13:10 Uhr
hi .. du brauchst die txtsetup.oem auf der diskette .. sonnst kennt windows den treiber nicht .. aber 2hard hat recht .. am einfachsten is es mit nlite ..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
27.04.2010 um 14:14 Uhr
Hi, ich bin zwar weiter gekommen, aber ich glaube der Treiber ist nicht der passende.
Der Treiber konnte ich vor der Installation von Win XP einbinden. Allerdings hängt sich die Installation immer auf. Dies geschieht bei einer Restinstallationsdauer von 34 bis 35 Minuten. Es scheint fast so, als ob der Treiber nicht richtig wäre und Windows nicht richtig auf die Platten zugreifen kann.

Daraufhin habe ich den Raid-Controller mal ausgebaut, um nach einer Typenbezeichnung zu suchen.

Allerdings finde ich auf der Karte nur einen Aufkleber, auf dem "FRU: 37L7258" steht.

Vielen Dank
mabue88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Treiberinstallation unter Win 7 nicht zu knacken??

Frage von maken14Windows Installation14 Kommentare

Hallo, seid mein Sohn seinen Quadro mittels einer Assistenten SW konfigurieren möchte und dies leider nach Stunden langen Recherchen ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Visual Studio

Automatische Treiberinstallation mit VB.NET

gelöst Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Problemstellung: 1. Ich habe einen Rechner per Hand neu installiert, da fehlen einige Treiber 2. Ich ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...